1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Contentbreite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gf-x, 15. Februar 2006.

  1. gf-x

    gf-x Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wieder mal ein problem mit IE & Firefox

    folgende seite:
    http://www.chromstahl-design.ch/cms/

    wenn man die mit firefox oder internetexploerer anschaut sieht das eigentlich ganz normal aus. wenn man nu aber auf der seite im browser die lesezeichen sidebar, oder chronik einblendet ist der content komplet gestaucht.

    soviel ich sehe ist da irgendwo das rechte ende des content feldes absolut bestimmt.

    nun möchte ich also, das ich das mit prozent, oder relativ, oder was auch immer machen kann, damit wenn die sidebar eingeblendet ist, net der ganze content gestaucht wird.

    mein problem is auch das ich net weiss wo im css file das festgelegt ist. habs bisher net gefunden. im #content id scheints ned zu sein.


    könnt ihr mir weiterhelfen?
    THX`! mfg gf-x


    cssfile:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. gf-x

    gf-x Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also, hab mal weiterprobiert.

    was den content inhalt bissl breiter macht ist, das padding right auf null zu setzen:

    #content {
    margin: 30px 300px 50px 200px;
    padding-right: 60px;
    }
    soweit so gut, nur leider bin ich net zufrieden damit.


    Wieso verschiebt sich eigentllich nur das menü und verkleinert den contentbereich? wäre es nicht möglich, das wenn halt die favoriten oder sonst ne sidebar eingeblendet wird sich alles komplet verschiebt? also net nur das menü, sonder der body, oder was auch immer?

    plz help. mfg
     
  3. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Du warst fast auf dem richtigem Wege, versuch mal das:
    #content {
    margin: 30px 10px 50px 200px;
    }
     
  4. gf-x

    gf-x Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    jup, danke. hat geklappt so :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden