1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beim Öffnen des Blogs wird falsche Breite angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ketex, 27. Juli 2009.

  1. ketex

    ketex Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Umstellung meines theme (2 spaltig auf 3 spaltig) wird auf der ersten Seite eine viel zu große Breite angezeigt.
    Wer kann bitte helfen?
    Blog= http://ketex.de/blog
     
    #1 ketex, 27. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    da muss ein ganz kleiner unterschied zwischen index.php und single.php bestehen. den habe ich natuerlich nicht suchen koennen.

    aber der container der die mittlere saeule haelt, hat keine weitenbestimmung. durch probieren geht's mit width:490px;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ketex

    ketex Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Michael,
    ich kann Dir gar nicht genug danken. Der Tipp war Gold wert und alles ist in Butter.
    Hat mich heute den ganzen Tag auf Trab gehalten. Danke Dir nochmals.

    Viele Güße

    Gerd
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der teufel :twisted: liegt leider ganz stark im detail:
    der firefox stell den blog gut dar,

    aber der IE7 macht immer noch mist. irgendwas mit den ganze scripts scheint in unordnung, der seitenaufbau scheint normal zu gehen, und dann geht's schief. es ist sogar etwas unterschiedlich zwischen index, single, und page.
    kannst du bitte deine index.php, single.php, und page.php (wenn vorhanden) in eine zip datei packen, hochladen, und einen link hier posten.:confused:
     
  5. ketex

    ketex Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das hatte ich noch gar nicht bemerkt.
    Anbei die drei Dateien.
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    noch ein paar gedanken zur fehlersuche/einschraenkung:
    (das bedeuted, dass der blog zeitweise in nicht optimaler darstellung online ist)

    1 - original theme hochladen und im blog aktivieren - das schliesst aus ob der fehler vom inhalt kommt;
    2 - in kleinsten schritten die modifizierung nacharbeiten - beginnend mit dem original theme; vielleicht zuerst die aenderungen in der style.css; nach jedem schritt hochladen, und testen (IE7, Firefox, und moeglichst andere browser auch);
    3 - dann die neuen scripts einbauen, jeweils nur einen zur zeit, online testen;
     
  7. ketex

    ketex Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    So bin ich eigentlich vorgegangen. Nur habe ich mir Xampp auf den PC geladen und dort alles schrittweise offline ausprobiert. Dort läuft unter Firefox alles optimal. Dann habe ich die style.css hochgeladen in das neue theme und da traten dann die besagten Fehler auf.

    Ich habe safari und google-chrome getestet Da ist alles in Ordnung.
    In der mittleren Säule entsteht der Fehler, wenn man oben über die Menüzeile mit dem Cursor fährt.

    Habe jetzt auch eineneue nackte Version des theme hochgeladen. Hier passiert der Fehler auch.
    Beim Update von Wordpress 2.7 auf 2.82 habe ich den Ordner wp-Content und die Datei wp-config nicht geändert.
     
    #7 ketex, 28. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden