1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

the_content() zweiteilen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von maks, 29. Juli 2009.

  1. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ist es irgendwie möglich die Ausgabe von the_content() in zwei Teile zu splitten?
    Konkret geht es darum, dass eine NextGen Galerie ausserhalb des div sein soll, welches the_content() umgibt.

    Verständlich was ich meine? Steh gerade etwas auf dem Schlauch.

    Danke und beste Grüße,
    m.
     
  2. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Im Anhang ist ein Raster, wie so ein Post aufgebaut sein soll.

    Dazu: Ein Post besteht im Prinzip nur aus dem Titel, einem kurzen Beschreibungstext innerhalb the_content() und einer NextGen Gallery. Titel/Beschreibungstext sollen die Größe eines Thumbnails haben.
    Die Thumbnails sollen den Beschreibungstext umfliessen.
    Und da liegt das Problem: das geht doch nur, wenn die Gallery ausserhalb des Div ist, indem sich Titel/Text befinden.

    Oder hab ich gerade nur ein dickes Brett vor dem Kopf?

    Irgendwelche Ideen?

    :confused:
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Warum so kompliziert?

    neben the_content() hast du noch the_excerpt() zur Verfügung oder benutzerdefinierte Felder. Mit denen kannst du das von dir gewünschte ohne größere Verrenkungen bewerkstelligen.

    Gruß
    Mo
     
  4. maks

    maks Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie hab ich es geahnt. Hahaha... Danke. Muss an der Hitze liegen. :mrgreen:

    Logisch! einfach mit excerpt und content zweiteilen.

    :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden