1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benuterzrechte greifen nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von easy1987, 30. Juli 2009.

  1. easy1987

    easy1987 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte erreichen, dass ich zwei Benutzergruppen mit verschiedenen Rechten habe. Eine Gruppe (familie) darf nur lesen, aber nichts schreiben und nichts kommentieren, aber Kommentare lesen. Die andere Grupee (aktivierungspool) soll garnichts dürfen. Dort kommen die User rein, die sich gerade frisch registriert haben. Diese "sortiere" ich dann ein eine Gruppe, die lesen und kommentieren darf.

    Mein Ziel ist also folgendes: Niemand darf ohne Account in meinen Blog (gelöst durch "Members Only"). Leute, die keinen Account haben (wollen), nutzen den Familien-Account. Die Zugangsdaten sende ich per eMail an meine Family. Und die Familienmitglieder, die kommentieren wollen, müssen sich registrieren. Da die Registrierung für jedermann möglich ist, habe ich den Aktivierungspool, der nichts darf. Ich schaue dann, ob es ein Familienmitglied ist und sortiere den Benutzer in eine Gruppe, die lesen und kommentieren darf.

    Nun zu meinem Problem. Keines der Plugins (Role Manager, Adminimize etc) beschränkt tatsächlich die Benutzerrollen. Ich habe einen User im Aktivierungspool und der darf schön lesen und kommentieren - genauso wie alle anderen Benutzer. Habe sogar schon WP neu installiert, alle DBs gelöscht und immer schön auf die Kompatibilitäten geachtet.

    Bitte helft mir, ich sitze hier schon seit ein paar Tagen und drehe fast durch. Möchte bald anfangen zu bloggen..

    Vielen vielen Dank im Voraus

    Easy!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden