1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress zweisprachig und mit Anpassungen am Theme?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fourns, 31. Juli 2009.

  1. fourns

    fourns Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Website, welche ich gerne in mehrere Sprachen übersetzt haben möchte. Plugins diesbezüglich habe ich schon gefunden, jetzt habe ich allerdings noch den Wunsch, dass ich bei manchen Sprachen (Italienisch, Spanisch) allerdings nicht alles anzeigen lassen möchte.

    Klar, ich könnte Subdomains anlegen und auf jeder eine andere WordPress-Version installieren und jeder Sprache dann eine eigene Installation zuweisen:

    en.domain.de
    es.domain.de
    de.domain.de
    it.domain.de

    Aber vielleicht gibt es auch eine elegantere Lösung mit einem WordPress-Plugin?

    Gruß & Danke,
    Markus
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Schon daran gedacht, das vielleicht mit WPMU zu machen?
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    Ich verwende bei meinen mehrsprachigen Blogs das Plugin qtranslate, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. (Super Forum-Unterstützung)

    Bei diesem Plugin ist es so, dass Du für jede Seite und/oder Artikel selbst die Übersetzungen erstellen kannst und eben auch entscheiden, dass Du etwas nicht übersetzt. Dann erscheint beim Aufruf der Seite/Artikels der Hinweis, dass dies in der gewünschten Sprache nicht verfügbar ist bzw. dass es nur in Sprache xyz verfügbar ist.

    Ist es das, wonach Du suchst?

    LG Domi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden