1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress für Infoscreen geeignet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jazzor, 31. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. jazzor

    jazzor New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich will für einen Verein eine Art Infoscreen (ähnlich denen in Ubahnen) erstellen. Bisher lief auf dem Rechner immer eine statische Präsentation, die sehr aufwändig gepflegt werden musste.
    Ein Kollege empfahl mir nun WordPress, kann man das dafür verwenden? Bzw. welche Plugins / oder Anpassungen muss ich dann noch installieren/ vornehmen?

    Folgende Eigenschaften würden benötigt:
    - direktes Einpflegen von Text und Bildern
    - Sortierung nach Kategorien
    - Festlegen eines Ablaufdatums (Für Ankündigungen)

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße! :wink:
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Mangels U-Bahn kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, was du genau vorhast. Wenn du quasi eine Vollbildpräsentation realisieren möchtest, würde ich in etwa so vorgehen:

    - nutze einen Browser mit "echter" Vollbildfunktion
    - lege das Theme skalierbar an
    - nutze benutzerdefinierte Felder um URL und Zeit für eine Weiterleitung zu hinterlegen

    Jetzt kannst du einfach Seiten anlegen und denen sagen wo sie nach X - Sekunden weiterspringen sollen (z.B. meta-refresh).

    Gruß
    Mo
     
  3. jazzor

    jazzor New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich doch schonmal sehr gut an :)

    Wie bekommt man denn ein Ablaufdatum für Beiträge wohl am Besten hin?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden