1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dringend hilfe ... Permalinks

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sexxymandy, 31. Juli 2009.

  1. sexxymandy

    sexxymandy Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin am verzweifeln.
    Habe wordpress instaliert und es funktioniert auch alles wunderbar.
    sobald ich aber auf permalinks aktualisieren klicke zerschießt es mir alles im dashboard und mein blog ist nicht erreichbar.
    darauf hin wird eine .htaccess angelegt in der folgendes steht


    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

    wenn ich die rauslösche dann geht wieder alles bis ich permalinks wieder ändern will.

    Ich habe gelesen das der mod_rewrite aktiviert sein mus.
    Habe den vom hoster extra aktivieren lassen und bestätigt bekommen das der aktiv ist.

    Da ich anfänger bin weiss ich mir im mom nicht mehr zu helfen und hoffe ihr könnt das.

    Vielen Dank

    meine Domain: sexxymandy.com
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es sind typische Symtome dafür, dass mod_rewrite noch nicht aktiv ist. Sorry, aber hak' noch mal beim Hoster nach.
     
  3. sexxymandy

    sexxymandy Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch mal nachgehackt und erhielt folgende E-Mail:

    Sehr geehrter Kunde,

    ich habe mod_rewrite soeben aktiviert.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxx


    Was kann ich jetzt machen ?

    Danke
     
    #3 sexxymandy, 31. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2009
  4. sexxymandy

    sexxymandy Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    ich hab auch im dasboard folgende fehlermeldungen ist mir grad aufgefallen.

    unter Eingehende Links:

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web47/html/wordpress/wp-includes/class-simplepie.php on line 13158


    Plugins:

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web47/html/wordpress/wp-includes/class-simplepie.php on line 13158


    WordPress Deutschland Blog:

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web47/html/wordpress/wp-includes/class-simplepie.php on line 13158
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. sexxymandy

    sexxymandy Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist egal was ich in dem Menü permalinks einstelle.
    Es reicht auch wenn ich nur in das Menü reingehe, also ich klicke auf einstellungen, dann klappt das dropdown menü auf dann klicke ich auf permalinks und schon zerschießt es alles

    Wenn ich in die wp-config.php wie in der doku define define ('WPLANG', ''); reinschreibe kann ich noch dashboard erreichen aber es kommen immer noch die Fatal Error meldungen.

    Wenn ich dann @ini_set("memory_limit",'32M'); passiert genau das gleiche

    Wenn ich aber den limit auf 40 oder 64 erhöhe dann erreich ich nicht mal mehr das backend und es steht gleich im IE:
    Fatal error: Allowed memory size of 262144 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web47/html/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2120

    Habe jetzt ne mail an den hoster geschrieben mit der bitte auf erhöhung des limits auf 64
     
    #6 sexxymandy, 31. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  7. sexxymandy

    sexxymandy Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    weiss denn hier niemand weiter ?
     
  8. sexxymandy

    sexxymandy Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe soeben folgende Nachricht vom support des webhosters erhalten.

    "Hallo,

    das hat nichts mit uns zutun sondern mit Wordpress, Wordpress benötigt auf
    64Bit Servern mehr Memory Limit. Das ist ein aktueller Bug von Wordpress. 32MB
    Memory Limit ist sehr viel das reicht selbst für Typo3. Mehr wie 32MB können wir
    nicht einstellen. Deaktivieren Sie bitte einige PlugIns desto mehr Plugins Sie
    installieren desto mehr Memory Limit benötigt Wordpress."

    Und nun ?
    Weiss noch jemand was ich gegen die Fatal Meldungen noch tun ?
    Ich habe auch kein einziges plugin instaliert.

    Danke und Grüße
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Also 32MB sollten aber für die engl. Version von WP reichen, wobei 262144 bytes keine 32MB sind. Hast du denn das de_DE wirklich rausgelöscht?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und hast du mal die Plugins deativiert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden