1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog und Sidebar verbreitern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kudding, 1. August 2009.

  1. Kudding

    Kudding New Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze
    WordPress Default 1.6 von Michael Heilemann

    und möchte hier eine kleine Veränderung (glaube ich) durchführen. Finde nur nicht die richtige Stelle. Und zwar wird mein Blog immer Mittig angezeigt. Ich habe also links neben meinem Blogartikeln und rechts neben meiner Sidebar immer noch einen Rand. Mein eigentlicher Blog (Artikel + Sidebar) ist dann in der Mitte positioniert.

    Ich möchte gerne meinen eigentlichen Blog aber etwas breiter haben. Finde aber nicht die Stelle wo ich meinen Blog von 60% auf z. B. 80% erweitern kann.

    Hoffe daher hier im Forum auf einen Tipp. Meine Suche hier nach "linker Rand" war leider ohne Erfolg.

    Cu
    Jörg Peter
     
  2. biberkopf

    biberkopf Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich der Ersteller deines Templates an die Nameskonventionen hält, müsstes du in deiner style.css irgendwo sowas finden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei width kannst du dann einfach den gewünschten Wert eintragen, z.B. "width:100%;". Dann würde es über die gesamte Viewport-Breite gehen.

    Evtl. nennt sich das Ding bei dir anders, wird z.B. auch gerne #wrapper genannt. Einfach mal dem ersten Div im Body suchen...

    Edith: Genauer lesen hilft... Wenn du nur den Blog selbst mehr nach links vergrößern willst, wirds schon komplizierter. Da müsstest du erstmal genauer in die Struktur einsteigen. Magst du deinen Blog mal verlinken, damit ich gucken kann?
     
    #2 biberkopf, 1. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  3. Kudding

    Kudding New Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ohne Erfolg. Der erste DIV Eintrag hat auf den ersten Blick keine wirkliche Auswirklung. Ich konnte zwar den Text nach links verschieben und auch die Sidebar (rechte Seite) anpassen, aber nicht wirklich so, wie gewünscht.

    Cu
    Jörg Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden