1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Probleme beim Aufbau des Designs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dermainzer, 1. August 2009.

  1. dermainzer

    dermainzer Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche grade mein erstes Design zu erstellen. Dabei stoße ich auf einige Probleme, bei denen ich nicht weiß, wie ich sie beheben kann.

    1) Ich habe als Startseite eine Seite. Auf einer anderen Seite, die über ein Menü erreichbar ist, würde aber gerne andere Inhalte anzeigen. Leider finde ich nichts im Internet, das mir weiterhelfen kann. Über den Editor im Backend kann man leider nicht PHP-Code einfügen, was ich gemacht habe deswegen s. 2).

    2) Ich würde gerne auf der Startseite Inhalte darstellen, die sich auch verändern durch Anzahl der Artikel usw. Ich hab in der index.php eine mir dazu einen Code geschrieben, aber der ist dann natürlich auch auf den anderen Seiten sichtbar. Also habe ich es mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versucht, aber das hat nicht funkioniert. Wer kann mir dabei helfen?

    3) Wie kann man einen Link zur Registrierung setzen? Ich kann natürlich direkt auf http://meine-adresse.de/wp/wp-login.php?action=register verlinken, aber es gibt doch bestimmt eine Funktion, die das auch macht?

    4) Kann man irgendwo einstellen, dass, wenn ein User einen Beitrag schreibt, er erst als "Entwurf" gespeichert wird, sodass ein Admin den Artikel nochmal überarbeiten kann? Hab im Backend keine entsprechende Einstellung gefunden.


    Das wars erstmal. Wenn ihr mir bei meinen Problemen weiterhelfen könntet, wäre das sehr sehr suoer :)


    dermainzer
     
    #1 dermainzer, 1. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    zu 3:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sorry grad net mehr zeit^^
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. dermainzer

    dermainzer Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal: vielen Dank für eure Hilfe. Hab eure Tipps schon einfließen lassen und teils funktioniert es auch schon :)

    Ich hab mir die Seitentemplates mal angeschaut und auch eins erstellt. Hab auch eine neue Seite erstellt und als Template mein Template angegeben. Allerdings wird nur der Inhalt der Seite ausgegeben, und nicht der PHP Code... Hier mein Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An was kann das liegen?


    dermainzer
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Vermutlich weil du den php Code in den Loop (<-klick) geschrieben hast.
     
  6. dermainzer

    dermainzer Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ok, habs geändert, funktioniert leider immer noch nicht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    dermainzer
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    echo würd ich auch so ausgeben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder was genau funktioniert nicht?
     
  8. dermainzer

    dermainzer Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Klammern bei echo sind optional...

    Es kommt nur die Ausgabe, die ich im Backend erstellt habe, das echo wird aber nicht ausgegeben. Als Template hab ich die Datei angegeben.


    dermainzer

    edit:
    wenn ich
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auskommentiere, wird der Text aus dem ACP trotzdem angezeigt. Das kann doch eigentlich gar nichts sein, weil ich die Ausgabe ja "überschreibe"?
     
    #8 dermainzer, 2. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  9. dermainzer

    dermainzer Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sry für den push...

    weiß niemand eine Antwort?


    wsl
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich steh am Schlauch was Du haben magst

    lg
     
  11. dermainzer

    dermainzer Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also:

    ich will, dass auf einer Seite ein Text angezeigt wird und unter dem Text die letzten 10 Artikel angezeigt werden.



    wsl
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok dann schreib den Text nach

    if have post ...

    und vor

    while have post.....


    lg
     
  13. dermainzer

    dermainzer Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es funktioniert jetzt :) Der Fehler war, dass die Template Datei in nem Odner "templates/" war, hab sie jetzt ins root Verzeichnis von meinem Theme geschoben und es funktioniert :)
    Vielen Dank an euch alle.


    dermainzer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden