1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design mit Adobe?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Killing-Eye, 2. August 2009.

  1. Killing-Eye

    Killing-Eye Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ein Kumpel von mir ist ein begabter Webseitendesigner mit Adobe Photoshop.
    Wir haben uns vorgestellt eine Webseite mit Adobe zu designen und dann wollten wir eigentlich ein cms einbinden.
    Da ich mich mit dem code und allem der Webseite beschäftige wollte ich mal anfragen: kann ich so ein Photoshop Design überhaupt bei Wordpress einbinden? bzw. das Wordpress dann in die Webseite?
    Ich war von Webspell begeistert, da man bei Webspell nur einen php code einfügen muss und dann kann man noch die ganzen Dateien an die Webseite anpassen.
    Da Webspell aber nicht für uns geeignet ist haben wir schon diverse cms ausprobiert, aber bisher konnten wir mit kaum einem etwas anfangen, da wir nicht wussten, wie wir ein cms einbinden können. Mit Webspell sind wir aber am weitesten gekommen bis jetzt, aber es ist wie gesagt nicht für uns geeignet.
     
    #1 Killing-Eye, 2. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  2. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Kurz & knapp: ja natürlich kann man ein Theme mit Photoshop designen. Die Positionierung der Elemente, wie bspw. Inhalt und Kommentare oder die Sidebar wird ja dann über die Css gesteuert.
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Solltest auf die HTML-Exportfunktion von PS anspielen, vergiss es ganz schnell wieder. Du kannst aber aus deinem PS-Design ein Theme für Wordpress schreiben/entwicklen.

    Wordpress kann als CMS die ganze Webseite versorgen. Warum zweigleisig fahren?

    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden