1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

newsletter plugin?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von sepp88, 3. August 2009.

  1. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    es gibt ja viele newsletter plugins, aber welches könnt ihr mir für EINFACHEN gebrauch empfehlen?

    es sollte ungefähr so funktionieren. in der sidebar sollte "newsletter anfordern" formular sein das der besucher mit seiner email ausfüllen kann und somit jedes mal wenn ein neuer post erscheint, eine email mit der benachrichtigung und link zum neuen post bekommt.

    im email sollte unten ein "newsletter abbestellen" link beinhaltet sein.

    gibts da was einfachse praktisches?
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sepp88,

    Vielleicht habe ich Deine Frage nicht verstanden, aber ist das nicht etwas, wozu RSS Feeds da sind? Diese werden ja bei fast jedem Theme verbaut.

    LG Domi
     
  3. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ja, da hast du auf der einen seite recht, aber ich baue eine seite die für eine zielgruppe gedacht ist, die keine ahnung von RSS hat. RSS ist meist "erwachsenen" (30, 40, 50 jahre) leuten die nicht so aus der computer-szene kommen erstens ein FREMDWORT und zweitens, etwas NEUES das sie gar nicht interessiert.

    wobei email, 90% der leute heutzutage haben und verwenden und sich damit auskennen. im grunde würde es sich um eine arte RSS feed handeln, aber halt per e-MAIL ohne das wort RSS.

    ich will einfach nur in der sidebar ein input-feld wo der seitenbusucher seine e-mail eingeben kann und darunter auf "Newsletter bestellen" klicken kann. wenn er das macht, bekommt er einfach automatisch bei jedem blogpost eine e-mail zugesandt die entweder die info gibt, dass es einen neuen post gibt und einen link dahin dabei hat, oder sogar eine komplette zusammenfassung mit bildern und allem drum und dran, so wie ein RSS feed bietet.

    also im grunde ein simpler RSS feed der eben rein als EMAIL an die user geschickt wird die für den newsletter subsicriben.das THEMA "RSS" sollte aber eben gar nicht lange erwähnt werden, da das die meisten nie abonnieren würden da sie es nicht kennen und es abschreckt.
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Also meines Wissens kann man zB FeedBurner auch per E-Mail abonnieren. Das bedeutet, dass der Empfänger eine Mail mit nem Link zu neuen Beiträgen bekommt. Feedburner gehört zwar heute zu Google, aber läuft weiterhin mit dem alten Namen.

    LG Domi
     
  5. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ja aber da müsste man dan wieder so ein Feedburner popup öffnen wo der user in einem englisch-sprachigen formular die "emai subscription request" ausfüllen muss, das kapieren schon wieder 90% meiner zielgruppe nicht.

    ich meine für mich ist feedburner kein fremdwort, ich weiß schon, dass man da feeds per email abonnieren kann. aber ich kann auch englisch und beschäftige mich mit der thematik.

    ich bräuchte eben ähnliches aber als einfachen plugin, der wie ein newsletter funktioniert. also die leute müssen NUR ihre email in der sidebar eingeben und auf ENTER drücken -> FERTIG. absofort bekommt der user bei jedem neuen eintrag eine email. nach möglichkeit, sollte in der email sogar (wie in einem echten newsletter) ein link zur abbestellung sein.

    und ich dachte, es gibt so viele plugins, vielleicht ist das mit irgend-einem möglich!
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
  7. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
  8. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    danke, die email-alert plugins klingen ganz vielversprechend, muss ich mir gleich heute abend mal in ruhe anschauen. weißt du ob sich die leute die sich einmal eingeschrieben haben, auch wieder ausschreiben können?
     
  9. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    okay, der subscribe2 plugin hat das dabei. super, danke für die nette hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden