1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Directory browser

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von flopi, 5. August 2009.

  1. flopi

    flopi New Member

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    folgendes Problem, ich habe einen Ordner in dem etliche Fotos und Pdfs zum download für Kunden angeboten werden.
    Jetzt frage ich mich ob es ein Plugin gibt mit dem man directory browse machen kann?
    Bis jetzt habe ich leider keines gefunden. Aus diesem Grund habe ich versucht mit php scripten dies zu machen (z.b. dfb PHP-Directory- and File-Browser, pdirl ...). Problem hierbei ist nur wie bekomme ich das ganze in Wordpress.
    Mit pageview brachte ich das ganze zwar in Wordpress, aber in einem Iframe.
    Problem hierbei, die Fotos und Pdfs werden mit Multibox geöffnet.
    In einem Iframe nicht gerade die beste Lösung.
    Nach langem Suchen habe ich schon so ziemlich aufgeben eine komfortable Lösung zu finden.
    Vielleicht weiss ja hier wer einen Ansatz.

    mfg
    flopi
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also generell würde ich sagen kannst Du das als Seitentemplate umsetzen, was Du dann der Download-Seite zuweist. Dann muss es auch nicht in ein iFrame.

    Gleichzeitig klingt das halbwegs gefährlich. Stell auf jeden Fall sicher, dass das Script wirklich nur darauf zugreift, worauf es zugreifen soll, und nicht z.B. den Ordnernamen per Request-Parameter übergeben kriegt, den man beliebig anpassen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden