1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie erstelle ich dieses Design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Linopacino, 5. August 2009.

  1. Linopacino

    Linopacino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    okey als erstes.. sorry dass ich so ne Frage stelle.. aber ich kann mir leider nicht selber weiter helfen..

    ich würde gerne meinen blog so gestalten wie hier ( http://www.zooyork.com/blog/ )

    ich bekomme aber leider das mit dem Text background nicht hin.. also sprich das der Blogeintrag header einen schwarten hintergrund hat und dann der page hintergrund sichtbar ist und dann der text wieder schwarzen hintergrund hat.. halt so wie es genau auf der genannten page zu sehen ist.. so hätte ich es am liebsten.. bin leider kein CSS profi.. habe lange rumgeprobt aber bin zu keinem ergebniss gekommen..

    ich hoffe es kann mir eine helfen wie ich am nächsten an diese Seite rankomme.

    Schon mal vielen Dank im voraus..

    CYA

    Pacino.
     
  2. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linopacino,

    die Bilddatei legst du für den body-Tag als Hintergrundbild fest:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und diejenigen Boxen, die einen schwarzen Hintergrund haben sollen, sprichst du über die jeweiligen Divs an, in denen sie sich befinden.
    Also zum Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wirf mal einen Blick in den Quelltext deiner Seite. Dort kannst du sehen, wie beispielsweise das Div heißt, in dem sich dein Content befindet. Es könnte zum Beispiel so aussehen, dass das Div die Klasse post hat - dann sprichst du es wie oben gezeigt an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Analog funktioniert das für die Sidebar (die sich auch in einem Div befindet), alle anderen Bereiche und die Überschriften (h1, h2, ...).


    Viele Grüße
    neontrauma
     
  3. Linopacino

    Linopacino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    hy.. schon mal vielen dank für deine hilfe.

    ich hab wie dus beschrieben hast den .post auf schwarz gesetzt..

    und das passt auch.. aber leider ist bei mir der Titel eines neuen Blog eintrags nicht abgetrennt vom Blog text darunter.. also sprich Blogeintrag titel und text sind über den hintergrund miteinander verbunden..

    wie schaff ich es nun diese zu trennen das es wie schon erwähnt so aussieht wie auf der oben genannten page..

    hier mein blog.. ( ich weis das der text und so noch nicht geändert wurde alles in der aufbau phase )
    http://www.clickandreload.ch/blog/
     
  4. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dein Layout mit Aristeer 2.0 erstellen. Da kannst Du alles einstellen was Du möchtest.

    jörg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden