1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Script bzw. Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Dr.Disco, 6. August 2009.

  1. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe ein kleines Problemchen, ich betreibe eine Newsseite und beziehe meine News von ddp. Leider bekomme ich die News ohne Bilder oder ich müsste eine haufen Kohle extra für ein Bilderabbo zahlen. Es sei den ich habe ein Script bzw. Programm was eine xml datei bearbeiten kann und den geschriebenen text dann auf meinem Blog veröffentlicht. Dann wäre nämlich schon ein Bild dabei. Nun meine Frage gibt es so ein Programm oder Script? Wenn ja wo bekomme ich es her und wenn nein, was würde es mich kosten so ein Tool entwerfen zu lassen?

    Viele Grüße
    Dr.Disco
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    du bekommst ddp news per ftp push für lau? ich hab evtl. bald genau so ein script für ddp, kostet mich aber selber und kann noch nicht sagen wieviel.
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest das gelieferte XML doch einfach mit XSLT stylen und einbinden.

    RSS und Atom sind auch nur XML.

    Gruß
    Mo
     
  4. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    nein antürlich nicht für lau, selbstverständlich muss ich für zahlen, leider nicht gerade wenig ;) bräuchte ja nur ne ungefähre Preisspanne was sowas kostet?! Wird das toll dann auf dem Server installiert oder wie läuft das?
     
  5. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    also das teil kannst entweder selber ausführen durch url aufruf oder man kann es per include einbinden und es wird eben immer ausgeführt bei jedem seitenaufruf. prüft dann ob neue xml in einem vorgegebenen verzeichniss sind und wenn ja werden diese ausgelesen (incl. bild) und in die db eingetragen, dann gelöscht. zumindest solll es so werden. preisspanne geht von 40 euro - 300 euro. je nach den an was für einen du gerätst^^
     
  6. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich suche bis was anderes ;) also das tool soll die Nachrichten einlesen untereinander anorden(chronologisch nach datum), wenn man eine Nachricht anklickt sollte diese im Editor aufgehen, so das man sie bearbeiten kann. Dann sollte das Teil auch noch ne Rechtschreibprüfung drin haben und man sollte die Kategorie auswählen (drag und drop Menu)und Schlagworte eingeben können und halt ein Button für veröffentlichen und danch sollte die Nachricht verschwunden sein, ich glaube das könnte etwas teurer werden...
     
  7. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    öhm ja das genau macht eigentlich das teil. die post sind als entwurf in der db und da kannst se ja weiterbearbeiten. ich spar mir eben den weg deiner chronologischen anordnung und lass se gleich in die db hauen. dann hab ich wenigstens alles unter einem "dach".
     
  8. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    und das teil kostet maximal 300 Euro? vielleicht sollte man das mal bei myhammer.de reinsetzen ;)
     
  9. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    ich weiß nicht was du für vorstellungen hast was das können muss? das ganze muss doch nur das xml auslesen und dann per wp eigener funktion in die datenbank schreiben. das ist kein hexenwerk und jemand der wirklich gescheid programmieren kann macht das innerhalb paar minuten. viele haben auch schon sowas und passen es nur kurz an.
     
  10. Dr.Disco

    Dr.Disco Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    hat ich ja oben geschriben was es können soll, am liebsten wäre es mir wenn, das Programm sperat auf dem Server laufen würde und ich mich über User und Passwort einlogen würde und dann hal die Liste der Nachrichten sehe und sie dann bearbeiten und veröffentlichen kann. Wo hast du deinen Informatiker her?
     
  11. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    das meiste mach ich selber. dann bekanntenkreis. und myhammer :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden