1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Uploads nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von synapsengewitter, 9. August 2009.

  1. synapsengewitter

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Browser Internet Explorer sowie auch Firefox lassen beide keine Datei-Uploads mehr zu. Entschuldigt mir mal ne dumme Frage: Kann es sein, dass diese mit Viren infiziert sind? Oder gibt es vielleicht eine andere Erklärung? Danke fürs Antworten :)
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, wie konkret macht sich das bemerkbar? Fehlermeldung?
     
  3. synapsengewitter

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider gar nicht konkret. Wenn ich auf den Upload-Button drücke, so tut sich einfach nichts (- so, als ob ich ihn gar nicht gedrückt hätte)! :?
     
  4. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Hat es denn schon mal funktioniert, und wenn ja, was hast du in der Zwischenzeit geändert? Es können Plugins daran Schuld sein, also mal eins nach dem anderen deaktivieren und jedes mal schauen, ob der Upload ohne das jeweilige Plugin funktioniert.
     
  5. Holgi

    Holgi Member

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich auch, seit gestern Abend (WP 2.8.3 ohne zusätzliche Plugins). Text-Upolad geht, aber Bilder in die Mediathek nicht, das System meldet einen http-Fehler. Und ja, vorher hat's reibungslos funktioniert.
     
  6. synapsengewitter

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt keine Fehlermeldung. Keine großen Veränderungen, außer ein Plugin namens anarchy-media-player, ist aber schon länger her.
    Daraufhin ging irgendwann (?) der Upload im Internet Explorer nicht mehr. Mit Firefox aber weiterhin. Seit einem Theme-Wechsel geht nun dort auch nichts mehr. Also möglicherweise zwei voneineander unabhängige Probleme?
     
  7. Holgi

    Holgi Member

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft's wieder. Der Grund war, wie üblich, eigene Dämlichkeit: Die fragliche Installation ist bei 1&1 gehostet, und da muss man zu Fuß den php5-Interpreter per .htaccess-File erzwingen. Hatte ich auch gemacht, war aber n Fehler drin - jetzt ist alles wieder schön.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden