1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets unter 2.8.3 nicht mehr zu verwalten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Johanndrees, 9. August 2009.

Schlagworte:
  1. Johanndrees

    Johanndrees Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.
    Ich stelle jetzt nach einem Plugin-Update fest, das ich meine Widgets unter 2.8.3 nicht mehr verwalten kann. Zwar kann ich die entsprechende Design-Seite aufrufen, aber weder Widgets hinzufügen oder deaktivieren. Das gesamte Drag&Drop funktioniert nicht.

    Kann jemand den Fehler bestätigen oder weiß ggf. einen Workaround?
    Vielen Dank im voraus.

    Anmerkung: Ich nutze selbstverständlich Firefox 3.5.2 zur Blogverwaltung.
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher keine Probleme mit Widgets generell unter 2.8.3 - vielleicht liegt es ja eher an dem von dir erwähnten Plugin. Darum wäre die Frage welches Plugin du aktualisiert hast und ob das Problem nach Deaktivierung immer noch besteht...
     
  3. Johanndrees

    Johanndrees Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Widget-Probleme

    Ich habe übrigens noch ein zweites Blog, in dem ich ebenfalls das besagte Plugin verwende und auch upgedated habe. Hier funktioniert alles bestens.

    Das läßt darauf schließen, daß möglicherweise meine WP-Installation nicht sauber ist. Ich werde das beim Problemblog mal checken.
    Trotzdem danke.
     
  4. Johanndrees

    Johanndrees Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Update

    Ich habe den Schuldigen in Form des Plugins "WP Widget Cache" ausgemacht. Das hat wohl Probleme mit der WP-Version 2.8.3 und auf der Seite des Erstellers lesen sich einige Einträge, die darauf hindeuten, das auch andere Leute das Problem haben.

    Das Deaktivieren des Plugins behebt das Problem.

    Ich habe den Entwickler bereits angeschrieben und hoffe auf ein Plugin-Update.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden