1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man die Anzahls der angezeigten Tags erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wpspeed, 11. August 2009.

  1. wpspeed

    wpspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon überall gesucht, auch hier im Forum, konnte jedoch leider keinen Tip finden, wie ich die Anzahl der angezeigten Tags in meiner WP-Version 2.8.3 erhöhen kann :confused:
    Merci und Gruß
    wpspeed
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du damit die Tagcloud?
    Nutzt du Widgets?
     
  3. wpspeed

    wpspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke jottlieb für Dein Feedback.

    Ich bin mir nicht 100% sicher. Im Backend unter "Design" - "Widgets" zeigt mir die sidebar 2 zwar eine Tag-Cloud an.

    In den vorherigen Versionen habe ich immer ein File geändert und die Zahl auf meine Wunschtagzahl von Hand eingetragen ...

    Gruß
    wpspeed
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  5. wpspeed

    wpspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, aber irgendwie haut das nicht hin. Ich habe jetzt übrigens gefunden, das ich das "früher" über die wp-includes/category-template.php einstellen konnte.

    Leider nimmt die aktuelle Version Änderungen in diesem .php-File überhaupt nicht an.

    Hat sonst noch jemand einen Tip, wie ich die jetzige Anzahl von 45 Tags in der 2.8.3er Version erhöhen kann:roll: ???

    Gruß
    wpspeed
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt...kommt nun drauf an ob du Widgets nutzt oder nicht.
     
  7. wpspeed

    wpspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    :? Nur als kleiner Hinweis an alle, das rumbasteln z.b. an der category-template.php, weil ich dort die Anzahl der Tags erhöhen wolle, brachte mir für eine Stunde eine :-? weiße Site :-? ein.

    Eine komplette Neuinstallation war fällig.

    Was ich bei dem Update von 2.7.X auf d 2.8.3. nicht so prickelnd finde ist, das von mir getroffene Änderungen nicht mehr wirksam sind. Logisch auch die Files werden ja überschrieben. Nur warum dann erneute Änderungen nicht funktionieren und den Blog für längere Zeit nicht mehr erreichbar machen, ist schon recht merkwürdig.

    Von daher will ich nur wissen, was ich tun muss, damit ich die Taganzahl erhöhen kann?

    Gruß
    wpspeed
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das hängt, ich sage es zum dritten mal, davon ab, ob du Widgets (bzw. die Tagcloud als Widget) benutzt oder nicht.
     
  9. wpspeed

    wpspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in meinen Widgets findet sich in einer der Sidebars eine "Tag-Wolke" der ich nur einen Titel geben kann, aber keine Anzahl an Tags einstellen kann.
     
  10. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na wenn Du sowieso Widgets benutzt, dann kannst Du auch gleich dieses ausprobieren: http://wordpress.org/extend/plugins/new-tag-cloud/

     
  11. wpspeed

    wpspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Merci infected, Dein Tip war der Beste :D

    Habe meine "alte" Tagwolke entfernt und die "New Tag Cloud" per <?php newtagcloud(); ?> direkt in die sidebar eingebunden :cool:

    Danke und Gruß
    wpspeed
     
  12. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es jetzt von Hand in die Sidebar einträgst, kannst du auch jottlieb's Vorschlag nehmen.

    Dann hast du ein Plugin gespart.

    Gruß Whoppy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden