1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die 4. Überschrift anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Fräulein Überfordert, 11. August 2009.

  1. Fräulein Überfordert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    also, ich habe wp 2.8. mit einem selbstgebasteltem Theme. Es gibt 3 Überschriften (H1-H3), die ich alle nutze. Jetzt bräuchte ich aber quasi noch eine Überschrift und wenn ich einfach noch mal eine Unterseite anlege, ist die 4. Überschrift super mini und rechtsbündig in der sidebar.

    Ich habe schon die ganze style.css durchwühlt, aber ich weiß nicht wie die automatische 4. Überschrift heißen könnte, damit ich sie ändern kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    DANKE!
     
    #1 Fräulein Überfordert, 11. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die 4. Überschrift wird über h4 formatiert. Wenn in der css nix dazu drin ist, leg dir die Formatierung selber an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Fräulein Überfordert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich die dann noch irgendwo verknüpfen?
     
  4. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit verknüpfen ?
    Was Marx gesagt hat reicht völlig aus
     
  5. Fräulein Überfordert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das in der style.css angelegt. Allerdings sieht es aus wie vorher. Mini Schrift und rechtsbündig.

    Mit Verknüpfen meinte ich, dass es vielleicht irgendwo etwas gibt, wo ich sagen muss: Und danach kommt H4.

    Oje, war das verständlicher? :confused:
     
  6. Fräulein Überfordert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Oh ich bin ein Honk, ich rede vom Sidebar-Menü. Deswegen versteht mich keiner ...:oops:
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wer ist eigentlich Marx?

    Gibst du uns vielleicht mal einen Link zur Problemstelle, wie es auch in unseren Forenregeln steht? Sonst ist weiter raten angesagt. Ist die h4 ein Link? Da gibt es tausend Möglichkeiten
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    sorry...maxe...:)
    Schlicht und einfach verlesen :)
     
  9. Fräulein Überfordert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    "Marx" macht mobil, bei Arbeit, Sport und Spiel. :mrgreen:

    Hier das Problem:

    http://www.inspiro-online-seminare.de/kurs

    Also ich will eigentlich die Normalschrift in der Sidebar ein wenig hervorheben und die Mini-Schrift normal machen. :?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #9 Fräulein Überfordert, 11. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2009
  10. Netbarry

    Netbarry Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist da jetzt eine h4 Überschrift ?
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich seh grad auf deiner Site auch keine h4? Und auch im css finde ich keine Formatierung.

    Lass das mal unseren marX hören :twisted:
     
  12. Fräulein Überfordert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Den geschossenen Bock mit der H4 habe ich auch schon bemerkt. Peinlich, peinlich. Ich mag es auch nicht, wenn Menschen mich erst in die falsche Richtung schicken, aber es kommt auch bei mir leider mal vor.

    Die Zeile in der Sidebar "orthomolekulare Medizin II" ist zu klein und rechtsbündig. Wo kann ich das ändern? Ich versteh einfach dieses
    sidebar UL LI UL LI A, sidebar UL LI UL LI ... usw. nicht. Ich hab schon getestet und gegoogelt und weiß mir einfach keinen Rat.
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    tja, da brauchst eine weitere Formatierung. Schau mal im Quelltext die wievielte UL Hirarchie unter dem #sidebar-Div es ist. Die 3. ! Also musst du auch so formatieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und das selbe dann auch für den hover:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  14. Fräulein Überfordert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Maxe,

    danke, ich habe das gerade eingebaut, es sieht jetzt so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo liegt mein Fehler? Es hat sich leider nix geändert. :cry:
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich wollt grad fragen wer schon wieder Maze ist :p

    Ich seh nun die Schrift größer und nicht mehr so weit eingerückt. Vermutlich ist es bei dir der Browser-Cache. Leer ihn mal und drück STRG+F5.
     
  16. Fräulein Überfordert

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ach du bist einfach zu schnell. Ich hab´gerade ne Pizza gegessen und Rotwein getrunken ... da kommen so kleine Aussetzer schon mal vor. *hicks*

    Hab grad noch mal ein bissi getestet, sieht gut aus. Jetzt hab ich das auch endlich mal halbwegs mit den la li lu kapiert.

    VIELEN, VIELEN DANK !!!

    Bis zum nächsten Mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden