1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gruppengründung nur bestimmten Usern erlauben

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von hope2cya, 12. August 2009.

  1. hope2cya

    hope2cya Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    So wie ich es getestet habe, kann ja jedes Buddypress-Mitglied eine Gruppe eröffnen. Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmten Mitgliedern das Gründen einer Gruppe zu erlauben?
    Ich möchte nun mal nicht, dass es einen Wildwuchs an Gruppen geben kann, sondern dass nur Gruppen für bestimmte Themen gebildet werden können und ich die Admins der jeweiligen Gruppen festlegen kann.

    Ist das auf irgendeine Weise realisierbar?

    Gruß
    hope2cya
     
  2. hope2cya

    hope2cya Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen habe ich den Plugin für WPMU gefunden, welcher einem das "Moderieren" von neuen Blogs erlaubt:
    http://wpmudev.org/project/Moderate-New-Blogs

    Das Projekt wurde aber wohl nicht zum Abschluss gebracht.
    Gibt es ähnliche Plugins, zumindest für das "Moderieren" der Blog-Funktion in Buddypress/WPMU?

    Gruß
    hope2cya
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden