1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komprimierungsfaktor beim Bilder-Upload einstellbar?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fLoRi, 13. August 2009.

  1. fLoRi

    fLoRi Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Es geht um die Mediathek, bzw. deren Bilder-Upload-Funktion und die Erstellung der Thumbnails.

    Kann man irgendwo einstellen, wie stark die Thumbnails komprimiert werden, wenn man Bilder hochlädt und diese automatisch erstellt werden?

    Ich habe einige Grafiken, bei denen das automatisch erstellte Thumbnail sehr pixelig aussieht, so als würde ein 50% Jpeg erstellt. Ich würde den Prozentwert gerne höher setzen, damit es keine Artefakte gibt.

    Danke schön!
     
  2. cube82

    cube82 Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    nicht direkt, aber es gibt ein plugin das genau das erledigt ... außerdem kann man mit diesem plugin zusätzlich aut. wasserzeichen hinzufügen.

    das plugin nennt sich Scissors.
    funktioniert echt super,

    Plugin

    lg chris
     
  3. fLoRi

    fLoRi Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ein nettes Plug-In! ;)

    Aber hier kann ich dennoch nicht den Komprimierungsgrad einstellen.

    Ich kann "Beschneiden", "Skallieren", "Drehen" und "Wasserzeichen". In den dazugehörigen Einstellungen finde ich leider auch nichts ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden