1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog "unsichtbar" machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frl207, 17. August 2009.

  1. Frl207

    Frl207 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich bei Wordpress einen Blog erstellt, der eigentlich privat bleiben sollte. Heute habe ich bei google spassenhalber den Blognamen eingegeben und sehe, dass mein Blog an erster Stelle erscheint.:evil:

    Ich habe schon etwas recherchiert, wie man dem entgegenwirken kann, allerdings stehe ich auf der Leitung.
    Man solle einen Befehl (?) in den Header eingeben ... ? (sorry, ich kenne mich da nicht wirklich aus).
    Wenn ich etwas in diesem CSS Feld aendern moechte, muss ich doch vorher upgraden, oder?
    Gibt es denn keine kostenlose Moeglichkeit, meinen Blog aus den Suchmaschinen zu entfernen?

    Ich hoffe auf Tipps!
    Vielen Dank!
    Frl207
     
  2. Sasquatch

    Sasquatch Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    sorge dafür das Wordpress keine Pingdienste informiert, ist unter Einstellungen > Schreiben zu finden.
    Die sicherste Methode wäre wohl das Verzeichnis, in dem dein Blog liegt, per .htacccess zu schützen.
     
  3. Frl207

    Frl207 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Unter Einstellungen > Schreiben steht bei mir nichts von "Pingdiensten".
    Meintest Du vielleicht "Trackbacks und Pingbacks" deaktivieren?

    Sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus ;)

    Welches Verzeichnis in meinem Blog? Wo finde ich das?
    Das hoert sich alles sehr kompliziert an? :-?

    Danke und VG!
    frl207