1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog "unsichtbar" machen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frl207, 17. August 2009.

  1. Frl207

    Frl207 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich bei Wordpress einen Blog erstellt, der eigentlich privat bleiben sollte. Heute habe ich bei google spassenhalber den Blognamen eingegeben und sehe, dass mein Blog an erster Stelle erscheint.:evil:

    Ich habe schon etwas recherchiert, wie man dem entgegenwirken kann, allerdings stehe ich auf der Leitung.
    Man solle einen Befehl (?) in den Header eingeben ... ? (sorry, ich kenne mich da nicht wirklich aus).
    Wenn ich etwas in diesem CSS Feld aendern moechte, muss ich doch vorher upgraden, oder?
    Gibt es denn keine kostenlose Moeglichkeit, meinen Blog aus den Suchmaschinen zu entfernen?

    Ich hoffe auf Tipps!
    Vielen Dank!
    Frl207
     
  2. Sasquatch

    Sasquatch Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    sorge dafür das Wordpress keine Pingdienste informiert, ist unter Einstellungen > Schreiben zu finden.
    Die sicherste Methode wäre wohl das Verzeichnis, in dem dein Blog liegt, per .htacccess zu schützen.
     
  3. Frl207

    Frl207 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Unter Einstellungen > Schreiben steht bei mir nichts von "Pingdiensten".
    Meintest Du vielleicht "Trackbacks und Pingbacks" deaktivieren?

    Sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus ;)

    Welches Verzeichnis in meinem Blog? Wo finde ich das?
    Das hoert sich alles sehr kompliziert an? :-?

    Danke und VG!
    frl207
     
  4. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Und was hast Du getan, um das zu erreichen? Nur mit Hindenken funktioniert das nicht.

    Wäre es besser, wenn Dein Blog an zweiter oder dritter Stelle erschiene? ;) Dass die Domain gefunden wird, bedeutet ja noch nicht zwangsläufig, dass auch die Inhalte zu sehen sind. Also?

    -Frank
     
  5. Frl207

    Frl207 New Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    VG
    frl207
     
  6. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Na, das mit dem Zitieren geht aber noch besser ... ;)

    Wenn Deine Artikel privat sind und nur mit Passwort zugänglich, dann

    • dürfte eine Suchmaschine die nicht finden und
    • sie würden beim Aufruf des Links nicht angezeigt werden.
    -Frank
     
  7. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es ein Plugin exlude- pages 1.7.. Vielleicht hilft dieser bei deinem Problem
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden