1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

komplette Anfängerin, aber lernwillig

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von E.M.J., 17. August 2009.

  1. E.M.J.

    E.M.J. New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit kurzem einen WP-Blog eingerichtet. Bin erstaunt, wie viel man damit ohne Kenntnisse machen kann.
    Nun ist aber mein Ehrgeiz erwacht und möchte ein bisschen mehr damit machen, wozu auch mehr Kenntnisse nötig sind.
    Beruflich programmiere ich in VBA und ein wenig in XML.
    Aber von Internetprogrammierung habe ich keine Ahnung.

    Als ersten Versuch möchte ich mir ein Gästebuch anlegen. Habe dazu den WP-Guestbook-Generator runter geladen. Und das war's. Jetzt weiß ich nicht weiter.
    Als Notlösung habe ich mir gerade vorhin einfach eine zweite Seite erstellt - mit dem Titel "Gästebuch". An sich ginge das ja auch, aber ich habe nicht die allergeringste Ahnung, wo und wie ich die Reihenfolge der Kommentare umdrehen kann.
    Genau so wenig weiß ich, wie ich das runtergeladenes Plugin uploaden soll. Wo und wie?

    Kann mir vielleicht jemand Schritt für Schritt beschreiben, wie man das macht.

    LG
    Eva
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Anleitung des Plugins lesen.

    Dafür gibt es Plugins.

    In den Ordner wp-content/plugins/.
     
  3. E.M.J.

    E.M.J. New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb,

    danke für deine Antwort. Der springende Punkt ist genau dieser: Wo finde ich diesen Ordner? Wenn ich diesen Pfad im Browser eigebe - mit vorne der Adresse meines Blogs (also xxx.wordpress.com/wp-content/plugins/) komme ich auf eine leere Seite. Da kann ich nichts uploaden.

    LG
    Eva
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    WP.com supporten wir hier leider nicht, hier gehts lang:
    http://de.forums.wordpress.com/
     
  5. E.M.J.

    E.M.J. New Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information. Ich dachte, das hier ist ein WP-Forum. :?:
    Worüber tauscht man sich hier aus (nur damit ich mich auskenne)?.

    LG
    Eva
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Siehe Forenregeln. Hier geht es nur im die Variante von WordPress die man sich selber auf eigenem Webspace installiert.
    WordPress.com ist ein Bloghoster der auf WPMU basiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden