1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bookmarks mit Aufzählungszeichen - wie krieg ich das weg?!?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Desecrator, 20. August 2009.

  1. Desecrator

    Desecrator Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab zum ersten mal selber bissel an der CSS von "Sociable Zyblog Edition" rumgespielt.
    Das Problem ist, dass die BMs in einer Liste dargestellt werden:
    http://www.sandro-feistenauer.de/?p=42v

    Jetzt habe ich aber alle "ul" und "li" entfernt und trotzdem ist die tabelle da...

    Die css im Originalformat:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Könnt ihr mir da bitte kurz helfen?
    Dankeschön!!! :)
     
  2. Desecrator

    Desecrator Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    oha, schon erledigt. Das hier hat geholfen:

    :)

    jetzt steht nur mein "ohne Senf" gleich neben den Buttons. Wie krieg ich den denn in die nächste Zeile?!?
     
  3. Press Play

    Press Play Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Für Listenpunkte in der entsprechenden CSS Datei list-style-type auf none; setzen. Es könnte auch eine Grafik sein, dann wäre list-style-image entsprechend zu ändern.

    http://www.css4you.de/listproperty.html

    Mit einem Link zur Website könnte man Dir auch genau sagen was wo ersetzt/hinzufegügt werden muss...
     
    #4 mfitzen, 14. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  5. Press Play

    Press Play Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Der Wert ist bereits auf none gesetzt und trotzdem wird es angezeigt.
    Doch habe jetzt bemerkt, egal was ich an der sociable/sociable.css Datei mache, es wirkt sich nichts von dem aus.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann wirds vermutlich an der style.css des Themes liegen. Vielleicht werden die ein oder anderen Sachen von dort aus wieder überschrieben. Wie gesagt, ohne Link kann man nur raten...
     
  7. Press Play

    Press Play Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist klar das man mit Link besser helfen kann, Problem ist das es grad nicht machbar ist deswegen.



    Jedenfalls habe ich noch herausgefunden das sociable.css im Editor des Admin-Bereich von WP als inaktiv gekennzeichnet ist.
    Warum ist das so bzw. wie schalte ich das auf aktiv?



    Das es mit der style.css des Themes zu tun hat stimmt, habe mal testweise ein anderes Theme genommen und dort sind die Kreise nicht mehr zu sehen.
     
    #7 Press Play, 14. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  8. Press Play

    Press Play Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal die komplette sociable.css Datei des Plugins:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nachfolgend die betroffene Zeile aus der style.css des Themes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dazu befindet sich noch in den Options von Sociable die Information:

    Das habe ich auch gemacht, doch die Zeile aus der style.css macht das dazu kopierte aus der sociable.css nichtig, wie kann ich dennoch beides miteinander vereinbaren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden