1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Indexseite nicht aktuell

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ollitsch, 20. August 2009.

Schlagworte:
  1. ollitsch

    ollitsch New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Indexseite nicht neu lädt. Somit werden die neuesten Artikel immer erst nach Klick auf F5 angezeigt. Seit wann es genau vorliegt, kann ich nicht sagen. Das PXS-Mail Plugin habe ich bereit deaktiviert, aber ohne Veränderung. Hier die Seite: http://www.sv-kleinfurra.de/
    Danke für Eure Hilfe im Voraus!
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    öhm ich denke mal das ist kein wp problem sondern ein problem deines browsers.
     
  3. ollitsch

    ollitsch New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es tritt sowohl im ie8, ff, safari als auch im opera auf und bei mehreren nutzern...
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    nun ja was macht ein klick auf f5? der bewirkt das dein browser die seite nochmal neu vom server lädt und nicht aus dem browser cache. ein f5 macht ja nichts auf deinem server, bzw. deinem wp. ich verstehs jedenfalls echt nicht? interessiert mich aber jetzt auch :)

    evtl. hängst auch mit proxys zusammen. du kannst mal folgendes meta versuchen:

    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
     
    #4 Bambaataa, 20. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  5. ollitsch

    ollitsch New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das mit f5 ist schon klar und das meta wird schon übertragen (anhang) , aber "no cache" ist ja eigentlich auch nicht sinn der sache ;)
    bilder etc. können ja in den cache, aber artikel sollten schon aktuell sein...
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    diese mehrere nutzer wo du sagst wo das auch haben sind nicht zufällig alle bei t-online? oder liegt dein webspace bei t-online?

    ps: ich meinte das meta in die header.php zu nehmen, das ist was anderes.
     
  7. ollitsch

    ollitsch New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das was das meta bewirkt, ist ja schon so (siehe anhang screen)...
    ob die nutzer bei t-online sind weiß ich nicht - ich bins nicht und der hoster ist all-inkl, von daher ist es providerunabhängig, denn ich bin gestern erst umgezogen zu all-inkl und vorher bei strato war es auch so....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden