1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

linkänderungen bei serverwechsel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Heinz Broemme, 27. August 2009.

  1. Heinz Broemme

    Heinz Broemme New Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe vor ca 1 1/2 jahren einen blog eingerichtet basierend auf wordpress 2.3.1 mit einem modifizierten hemmingway theme.
    bisher lief alles super, bis jemand auf die idee kam den bisherigen server in den wohlverdienten ruhestand zu schicken. soll heißen, dass ich mit dem blog auf einen neuen server umziehen muß mit neuer adresse.
    demzufolge sind alle interenen verlinkungen hinfällig. der blog liegt bereits auf dem neuen server, aber logischerweise springt man bei jeglicher aktion zurück auf den alten.
    meine fragen sind nun:

    besteht eine möglichkeit die links anzupassen?
    in welchen dateien versteckt sich das rätsel?

    ich muß dazu sagen, dass ich null ahnung vom progammieren habe und schon stolz wie bolle drüber war das theme zu modifizieren :mrgreen:!

    wäre über jeden hilfe zu tiefst dankbar
     
  2. Heimwerker

    Heimwerker Active Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden