1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

current blogID abfragen?

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von sepp88, 27. August 2009.

  1. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    is_user_logged_in() ??

    hallo leute,

    schnelle frage...
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gibt ja nur zurück ob man überhaupt eingeloggt ist.

    ich weiß nicht wie es formulieren kann, kann man auch abfragen ob ein user des blogs für einen bestimmten post oder page zuständig ist.

    also stellt euch vor ich habe einen HAUPTBLOG und ein paar SUBBLOGS. die USER der subblogs können natürlich nur subblog posts bearbeiten, das ist klar. aber...

    ich habe z.b. unter einem Post neben den Kommentaren ein "/ Bearbeiten". das sieht man aber nur wenn man eingeloggt ist.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich das aber so schreibe, sieht das JEDER user (der gerade auf seinem subblog eingeloggt ist) auch wenn er z.b. auf dem Hauptblog ist (wo er gar keine rechte hat um den post zu bearbeiten) das "/ Bearbeiten"

    kann ich das "/ Bearbeiten" pro post auch nur einblenden wenn der USER auch die rechte zum Bearbeiten hat?
     
    #1 sepp88, 27. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  2. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    habe die lösung gefunden: ich dummerle!

    es gibt ja folgendes:
    edit_post_link('Edit', '', ' | ');



    was ich aber gerne noch gewusst hätte ist, ob man abfragen kann
    ob ich mich auf dem hauptblog befinde?
    ich verwende sowohl für den Hauptblog als auch für die Subblogs das selbe theme.
    ich will ein sidebar-element aber nur ausschließlich im HAUPTBLOG anzeigen.
    geht das?
     
  3. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit der Variable "$blog_id" arbeiten, einfach checken ob das die Hauptblog-ID ist und fertig. (Natürlich $blog_id mit global einladen!)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden