1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Anpassungen im Design

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von emdimac, 27. August 2009.

  1. emdimac

    emdimac Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!!

    Mit der Integration in mein Design bin ich fast fertig. Nur fehlen mir noch die Stellen in der CSS-Datei zur Definition der rot markierten Stellen. Ich habe den Default Theme als Grundlage genommen und weiß einfach nicht mehr weiter...

    Ich bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar!!
     
  2. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    installier dir Firebug, hier ein Tutorial dazu.
    Dann siehst du welche Elemente dafür zuständig sind.

    Den Unfug mit dem Captcha verstehe ich nicht. Willst du Besucher abschrecken? WP bietet da ja wohl einige Plugins, die Captchas überflüssig machen.
     
  3. emdimac

    emdimac Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Captchas sind nun deaktiviert...

    Aber mich interessiert trotzdem noch wo die Kommentare in der CSS-Datei definiert sind...

    Ich benutze einen Mac und weiß nicht, ob Firebug auch dort mit Firefox zu integrieren ist...

    Ich will eigentlich nur den Abstand zwischen dem Avatar und dem Benutzernamen bzw. Kommentar ändern... Hat da jemand eine Idee??
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Das Element was die Kommentare betrifft ist bei mir ol#commentlist.
    Den Abstand von Gravatar (in dem Fall den rechten Abstand) kann ich so einstellen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schreib doch mal einen Testkommentar, schau ihn dir dann im Browser an und rufe den Quelltext auf. Dann siehst du doch auch, was WP an der Stelle ausgibt. ;)
     
  5. emdimac

    emdimac Member

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja versucht... Bei mir steht folgendes im Quelltext:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    steht doch alles im Quelltext, was du benötigst. :)

    dann sprich den Avatar doch so an:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden