1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meidthek Datenverknüpfung nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von netzsuechtig, 29. August 2009.

  1. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe aufgrund von Fehlern in meiner Datenbank nach einer kompletten Neuinstallation nur die vorher exportierten Datensätze (über Daten exportieren), Tags etc in die neue DB importiert. Leider war mir nicht bewusst, dass die alten Inhalte der Mediathek in der neuen DB nicht enthalten sind und auch die Verknüpfung der Mediathek Daten zu den entsprechenden Posts dann nicht mehr vorhanden sind. Kann ich diese händisch aus der alten DB extrahieren? Warscheinlich haben die Posts nach dem Import in der neuen DB auch eine neue ID!? Ich habe einen Import der Mediathekinhalte mit dem Plugin "Add from Server" probiert, ist aber fehl geschlagen. :confused:

    Irgendwie doof jetzt!!!

    Jemand ne Idee????
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hast du denn noch die alte Datenbank? Online, oder schon als gesicherte SQL-Datei?
     
  3. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ja klar - täglich gesichert :)
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann würde ich einfach die komplette alte Datenbank wieder einspielen (z.B. per phpmyadmin) und die neuinstallierten Datenbankinhalte löschen. Falls es wirklich DB-Fehler gibt (wie stellten die sich dar?), kann man die bestimmt beheben.
     
  5. netzsuechtig

    netzsuechtig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    da ich nach der neuinstallation schon einige neue artikel eingestellt habe, würde ich natürlich gerne mit der neuen weitermachen. ich hatte mir vorgestellt, die alte mediathekverknüpfung in die nue db zu importieren. kennst du die entsprechenden tabellen bzw. felder?

    Fehler waren folgende: probleme mit plugins, funktionalität in testblog ok, im live blog nicht gegeben etc.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Bilder stehen glaub ich vor allem in der Tabelle post_meta und evtl. auch posts.
    Allerdings sind die IDs fest. Und ich weiß nicht, ob die IDs der alten Beiträge noch stimmen, wenn du sie über die WordPress-Importfunktion importiert hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden