1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neues Theme: Sirus v1.0

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Olaf, 21. Februar 2006.

  1. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Sirius ist mehr als ein Theme, viele Möglichkeiten der Gestaltung eines WordPress-Themes stehen im Administrationsbereich als Optionen zur Verfügung. Sirius ist vollständig lokalisiert und steht zur Zeit in Deutsch und Englisch zur Verfügung, weitere Sprachen folgen. Feedback, Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge sind willkommen…


    [​IMG]

    Einstellungsmöglichkeiten (jede Option kann an-, oder abgeschaltet werden)

    Individualisierung:
    - 5 voreingestellte Farbschemen (Erde, Jupiter, Merkur, Venus, Mond)
    - Eigenes Schema: Linkfarbe
    - Eigenes Schema: Schriftart
    - Eigenes Schema: Schriftgröße
    - Eigenes Schema: Headergrafik
    Sidebar-Optionen:
    - Kalender
    - Suche
    - Rubriken (normal/mit Counter/mit RSS)
    - Blogbeschreibung erstellen
    - Linkliste (ohne-/mit Kategorien)
    - Statische Seiten (nach Menüanordnung/nach Datum der Erstellung)
    - Archiv (nach Monaten/nach Wochen)
    - Letzte Kommentare
    - Feeds
    - WP-Meta
    Seiten-Optionen:
    - Seiten-Kommentare
    - Sidebar bei statischen Seiten
    Header-Optionen:
    - Header-Links
    - Meta keywords
    - Meta description
    Footer-Optionen:
    - Extra-Feld für Code (z.Bsp.: Counter)
    Extras:
    - Adminbar
    - Color Picker
    - Gravatars
    - Search Hilite
    - FancyTooltips
    - ShortNews


    Download im blogshop

    ...viel Spass!!!
     
    #1 Olaf, 21. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  2. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem passenden Theme, habe das also mal runtergeladen und wollte es versuchen. Aber auch hier, wie bei vielen anderen Themes die ich testen wollte: es fehlt ein Stylesheet.
    Woran liegts?

    Ich habe die neueste WP Version auf Deutsch, kaum ein Theme funktioniert wirklich bei mir :( Überall das gleiche Problem. Was kann ich ändern oder machen? Ist es vlt. sogar möglich im WP-Theme das mitgeliefert wurde, den oberen Teil im Header durch ein Bild zu ersetzen und wenn ja, wie?

    Grüße von einer absoluten Newbe!

    aot
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    In Sirius fehlt definitiv kein Stylesheet, `kann mir das bei anderen Themes auch nicht vorstellen. Hört sich eher danach an, dass in deinen Optionen unter WordPress-Adresse und Blog-Adresse etwas nicht stimmt.
     
  4. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..wo kann ich das einsehen oder ändern?
    Weil es steht halt unten: Nicht fehlerfreie Themes, darunter auch das und einige andere, die nicht laufen wollen. Bei Fehler steht dann da: Stylesheeht fehlt. Und das kommt mir dann schon komisch vor.
    Woran kann das liegen und was kann ich wie ändern?

    Bin da für jede Hilfe dankbar!

    steffi

    P.S.: Habe eben mal in den Optionen geschaut. Unter den 2 von Dir genannten Punkten steht nur meine Adresse, wo der Blog auch liegt: http://www.angeloftears.de/wordpress

    Manche Themes funktionieren ja, andere wiederum nicht. Hmm..bin da etwas ratlos.
     
    #4 angeloftears, 21. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  5. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ahh, du bekommst die Meldung im Adminbereich. Schau mal ob dein FTP-Proggie die style.css hochgeladen hat. BTW, bitte eröffne doch einen neuen Beitrag mit deinem Problem - hier geht`s um ein neues Theme!
     
  6. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ok...und sorry, dass ich hier reigeschrieben habe. Dachte es passt halt...

    Ich schaue mal, ansonsten neuer Thread.
     
  7. Mama Kay

    Mama Kay Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,
    Kompliment zum neuen Theme!
    Erster Eindruck: sehr komfortabel! Ideal für ne Freundin von mir, die noch weniger über CSS und PHP weiß wie ich ;)

    Eines ist mir aufgefallen:
    Wenn noch kein Kommentar auf einen Beitrag abgegeben wurde, erscheint in der Sidebar ne Fehlermeldung wo die letzten Kommentare erscheinen sollen.
    Sobald ein Kommentar geschrieben, oder die Funktion "Letzte Kommentare" in der Sirius-Luxus-Kommando-Zentrale deaktiviert wurde ist der Fehler weg.
    Ich dachte mir, ich schreibs mal hier rein für die, die erst mal nicht wissen wie sie die Fehlermeldung beheben können.

    Ich freue mich schon darauf dein Theme für zwei Blogs, die ich demnächst einrichten werde zu nutzen.

    Danke für deine Arbeit!
    Gruß,
    Marion
     
  8. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch Mars und ich bin zufrieden ;) Ansonsten, gute Arbeit. Mehr kann man dazu auch nicht sagen. :)
     
  9. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Stimmt, werde ich ändern. Danke für den Hinweis!
    In der nächsten Version kommt noch Mars, Pluto, Saturn und ein paar andere... ;)
     
  10. dieherte

    dieherte Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf

    Ich nutze auch das Sirius und finde es echt Super.
    Ich habe da nur noch ein Problem.
    Wenn ich eine Seite aus aus den Rubriken aufrufe, dann erscheint eine Übersicht der einzelnen Artikel. Klicke ich nun auf den Artikel wird er mir angezeigt. Es erscheinen oben dann auch die Links zu dem vorherigen und den nächsten Artikel. Diese beziehen sich jedoch auf Artikel die an dem Tag erstellt wurden, an dem auch der aufgerufene erstellt wurde.
    Also es geht nicht in der Rubrik weiter sondern an dem tag.
    Ich hätte gerne, das man, wenn man in einer Rubrik einen Artikel aufruft auch in der Rubrik weiterblättert.
    Ich bin leider nich ganz so fit in PHP. Es wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

    Das Sirius Thema ist auf jedenfall Spitze, gerade für mich alls Anfänger ist es schön wenn man viele Dinge über die Einstellungen regeln kann. Ich hoffe Dieser Punkt wird noch erweitert.

    Gruß Christian
     
  11. putti

    putti Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin hier auch neu und beschäftige mich gerade mit meinem neuem WP Blog.

    Erstmal ein herzliches Dankeschön für dieses geile Theme ! Das wird mein Grundbaustein werden. Muss mich aber erst mal in diese ganzen CSS/PHP Sachen einarbeiten. Da bin ich noch newbie.

    Beim testen ist mir das gleiche wie bei @dieherte aufgefallen. Wüschenswert wäre es wenn man in der Kategorie bleibt, die man ausgewählt hat wenn man die Posts auf und ab blättert.

    Jetzt meine erste Frage, wie kann ich im Sirius Theme beim Blognamen die Schrift größer machen oder versetzen, z.B weiter nach rechts oder links.

    Bzw. was mir noch besser gefallen würde, wie verändere ich den Code bei diesem Theme um die Headergrafik an sich als Link zur Startseite zu verwenden?

    Habe schon einen Tipp aus dem Forum probiert, aber dabei hatte ich dann das Problem, das auf der Startseite der Beitrag verschwunden ist.

    Vielen Dank im Voraus schon einmal für die Hilfe!

    Michael
     
  12. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Das Kategorie-Problem wird in der nächsten Version behoben.

    Das musst du in der "style.css" ändern und zwar hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zur Zeit steht der Text 190px von links entfernt und die Schriftgrösse beträgt 1.2em.

    Das ist schon schwieriger, eine Erklärung hier wäre zu lang. Am besten du schreibst mir `ne Mail...
     
  13. putti

    putti Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,

    Danke für das Feedback, das hat mir schon mal super weitergeholfen. Ich lass es erstmal mit dem Headeranklickbar machen.

    Allerdings hab ich das beim suchen gefunden, ist aber glaube ich nicht auf Sirius anwendbar?

    Ansonsten meld ich mich dann wenn ich das noch so einbauen sollte per Mail bei Dir.

    Danke für das tolle Theme und den Support!

    Viele Grüße

    Michael
     
    #13 putti, 7. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  14. Martina

    Martina Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf,
    ist "Sirius" ein dynamisches Theme? Also geht mit der jeweiligen Browserauflösung mit? Habe es mir einmal runtergeladen und leider wird es bei mir nicht so angezeigt. Aber vielleicht habe ich ja irgendwo einen Fehler drin, deshalb meine Nachfrage :)
    Gruß Martina
     
  15. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Die nächste Version wird ein fluides Schema mitbringen, in der aktuellen Version ist eine feste Grösse eingestellt.
     
  16. Martina

    Martina Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Olaf, darf ich mal vorsichtig fragen, wann die nächste Version ungefähr zu erwarten ist? ;)
    Oder kann ich jetzt schon provisorisch etwas abändern?
    Gruß Martina
     
  17. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Die nächste Version ist schon fast fertig und wird noch im März veröffentlicht.
     
  18. Martina

    Martina Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Olaf, das ist fein :) Dann warte ich schon gespannt!
    Gruß Martina
     
  19. dieherte

    dieherte Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olaf.
    Ist die neue Version denn jetzt schon Fertig, wir haben ja bald schon Mai
    :(
     
  20. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Sorry, ich bin im Moment ein bisschen arg eingespannt. Ich arbeite dran... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden