1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

li.byuser autorenkommentare umgestalten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sepp88, 30. August 2009.

  1. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    die neuen versionen von wp (ab 2.7) haben ja sogar schon css classen dabei die die autorenkommentare umgestalten können.

    ich habe in meiner css datei die bei meinem gewüschnten theme dabei war, folgende class gefunden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich da aber was ändere hat das keinen effekt auf die kommentare des autors oder eines users meines blogs.

    ich würde nur gerne folgendes machen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    woran könnte das liegen, dass das keinen effekt hat?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    keine Ahnung, wir kennen ja dein Theme nicht :confused:
    Link zum Blog?
     
  3. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    sorry,
    ich verwende "modicus-remix". kann leider nichts zeigen da ich wieder lokal auf meinem computer entwickle.

    habe jetzt aber mit firebug mal rausgefunden, dass
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gar nicht funktionieren kann, da es sich bei meinem theme (modicus-remix) bei den kommentaren nicht um ein list-element handelt.

    da wird ein div geloopt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also das wäre der css part der entscheident wäre.

    wenn ich z.b.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schreibe wird jedes kommentar rosarot eingefärbt.

    aber ich will ja nur die "byuser" kommentare!

    leider funktioniert das hier nicht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ???
     
  4. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    ist immer schwierig, wenn man es sich nicht ansehen kann und du auch den ausgegebenen html-code nicht postets :/

    falls .byuser ein span oder sonstwas innerhalb von div.bubble ist, dann so: div.bubble .byuser. falls es divs gibt die bubble heißen und welche, die byuser heißen, dann so: div.bubble, div.byuser ... schau einfach einmal css selektoren an... und im firebug kannst dir das eigentlihc gemütlich ruas suchen. element anklicken und rechts bei den styles erscheint die korrekte bezeichnung.
     
  5. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das problem ist, dass die automatische .byuser class wirklich nur als listelement existiert. firebug gibt nichts zu byuser aus, wenn ich über ein autorenkommentar fahre!

    [​IMG]

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also das waren alle bereits vorhandenen klassen im modicus theme. ich habe nur folgende zeilen hinzugefügt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn ich aber so mache, werden leider alle kommentare (egal ob byuser oder sonstwas) eingefärbt.

    ich glaube so wird das gar nicht gehen oder? ich muss sicher ein list-element verwenden um die byuser klasse verwenden zu können??
     
  6. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hat keiner eine idee?
     
  7. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ich habe herausgefunden, dass das ganze nur mit wp_list_comments funktioniert. mein theme verwendet das leide nicht. kann ich sonst auf irgendeine weise abfragen ob ein kommentar von einem user kommt?
     
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    herrgott, kann denn niemand einen link posten? wie soll man denn bitte unendlich viele möglichkeiten durch denken?

    was du brauchst ist eine class um den authoren-kommentar zu definieren. da deine "byuser"-class ja scheinbar auf einer vermutung von dir beruht (woher auch immer die kommt), kann ich mir auch nichts dazu ausdenken. und offensichtlich war da in deinem screenshot keine und ohne link kann ich einfach nur raten und das ist mir gelinde gesagt: zu blöd. also: http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=codex+admin+comment such selbst eine möglichkeit die class dort unter zu bringen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden