1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Nach Upgrade PHP4 -> PHP5 funktioniert WP nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Abraxasar, 31. August 2009.

  1. Abraxasar

    Abraxasar New Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    durch meinen Provider ließ ich heute ein Upgrade durchführen von PHP4 auf PHP5. Parallel dazu wurde ein neuer Server mit einer aktuelleren Linux Version eingesetzt. Das alte Blog incl. Datenbanken wurde gespiegelt und der Aufruf des Blogs ist ohne Probleme möglich. Erst beim Erstellen neuer Einträge kommt es zu Fehlermeldungen wie dieser:

    WordPress Datenbank-Fehler: [Duplicate entry '0' for key 1]
    INSERT INTO wp01_sftrack (trackuserid, trackname, trackdate) VALUES (4, 'Abraxasar', now())


    (Die obige Tabelle wp01_sftrack gehört zum Simple:press Forum)


    Im Dashboard ist ein endlos langer Eintrag mit einer sehr umfangreichen Fehlermeldung zu sehen:


    WordPress Datenbank-Fehler: [Duplicate entry '0-0-_transient_feed_dfe586223a2f957c20b57d4d42d49088' for key 1]
    INSERT INTO `wp01_options` (`option_name`,`option_value`,`autoload`) VALUES ('_transient_feed_dfe586223a2f957c20b57d4d42d49088','a:4:{s:5:\"child\";a:1:{s:0:\"\";a:1:{s:3:\"rss\";a:1:{i:0;a:6:{s:4:\"data\";s:0:\"\";s:7:\"attribs\";a:1:{s:0:\"\";a:1:{s:7:\"version\";s:3:\"2.0\";}}s:8:\"xml_base\";s:0:\"\";s:17:\"xml_base_explicit\";b:0;s:8:\"xml_lang\";s:0:\"\";s:5:\"child\";a:1:{s:0:\"\";a:1:{s:7:\"channel\";a:1:{i:0;a:6:{s:4:\"data\";s:52:\"\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \";s:7:\"attribs\";a:0:{}s:8:\"xml_base\";s:0:\"\";s:17:\"xml_base_explicit\ und so weiter ...

    Dateiuploads in die Mediathek sind ebenfalls nicht mehr möglich. Fehler Meldung = HTTP Fehler


    Auf dem Server benutze ich derzeit WP 2.8
    Theme: Lich King
    Plugins: Akismet,All-in-one-SEO-Pack,Simple:press

    MySQL Server Version: 5.0.83


    Das Blog kann besichtigt werden unter Dreizehn Siegel.



    Es würde mich freuen einen Tipp zu erhalten um das Problem lösen zu können.


    Herzliche Grüße
    Abraxasar
     
    #1 Abraxasar, 31. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden