1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog bei Wordpress.com angemeldet - Und nun ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schmusehase, 31. August 2009.

  1. schmusehase

    schmusehase New Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde
    HAbe mir gerade einen Blog eignerichtet bei Wordpress (http://schmusehase.wordpress.com/) und dachte das es ein relativ einfaches wäre neue Widgets zu installieren (wie youtube, facebook etc.)
    Daraufhin habe ich das WordPress Paket runtergeladen und dann....nur PHP Dateien - Aus dem liesmich und der Installation in 5 Min bin ich nicht wirklich schlau geworden. Gibt es nirgendswo eine Anleitung für Frauen ?!
    Dacht es gäbe eine einfaches Prog., wo man dann die Widgets runterladen und installieren kann und seinen Blog verwalten. Momentan kann ich das nur online über wordpress.com ... aber brauch noch ein paar Widgets...!!!
    Helft mir :confused:
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt Bücher. Speziell für Frauen aber nicht.
    Aber ich rate davon ab, ohne grundlegende Kenntnisse ein eigenes WordPress zu installieren. Wenn du vielleicht gerade mal mit Ach und Krach die Installation hinbekommst, so kannst du wahrscheinlich trotzdem keine eigenen Anpassungen vornehmen, Backups oder Upgrades machen.
    Also bleib' bei WP.com oder suche dir jemanden, der deinen Blog installiert und wartet.
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich war nie der Marketing-Oberhirsch. Aber mein Verstand sagt mir, das Problem ist nicht, dass es keine Anleitung für Frauen gibt, sondern dass Du glaubst, dass es solche geben müsste. Hab ich jetzt was Falschews gesagt?

    LG Domi
     
  4. schmusehase

    schmusehase New Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ohne Programmiererkenntnisse finger von lassen?warum kann Mans denn nicht einfach machen...Alleine nur die Möglichkeit der Widgets.Kan man sich das nicht nach bestandener Installation etwas selber beibringen? Irgendwie echt schade ...
     
  5. limone

    limone Member

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    schmusehase,

    schau mal in deine Mailbox, du hast eine PM.

    Gruß
    limone
     
  6. schmusehase

    schmusehase New Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den buchtip;)
    ich muss mal schauen...gibt ja wirklich keine tollen Einstieg für Einsteiger zumindest online...und das gerade bei bloggern,wenn die das nicht hinkriegen...
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube, beim wordpress.COM kannst du nur die widgets anordnen, die im theme mitgegeben werden.
    wordpress.com hat ausserdem ein eigenes hilfsforum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden