1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anker in Wordpress?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von peterpa, 2. September 2009.

  1. peterpa

    peterpa Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde in meine Wordpress Artikel gerne Anker machen. Also ich habe ein Inhaltsverzeichniss z.B. mit der Zeile "Geschichte". Wenn man dann dort draufklickt, soll man zur Überschrift "Geschichte" in dem Text springen. Ich würde das gerne ohne Plugins lösen. Hat jemand einen Tipp? Das Tutorial hier hat mich nicht weiter gebracht:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anker_%28HTML%29

    Liebe Grüße
    Peter
     
  2. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Dazu brauchst du auch kein Plugin, das ist simples HTML.
    Schreib in dein Inhaltsverzeichnis den Link, z.B.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und füge vor der Überschrift "Geschichte" ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier ist es auch nochmal erklärt.
     
  3. peterpa

    peterpa Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dass hat perfekt geklappt :- )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden