1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterleiten (Domain)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mayer, 4. September 2009.

  1. Mayer

    Mayer New Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich kenne mich mit all den html etc. Sachen absolut nicht aus. :(

    Habe einen Wordpress Blog auf meinen Webspace hochgeladen.
    Und es existiert eine weitere Hompage auf einem anderen Webspace.

    Mein Ziel ist es, dass man, wenn man z.B www.richtigehompage.de/blog aufruft, automatisch auf den Wordpress Blog (unschöne Domain) weitergeleitet wird.

    Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Fällt mir schwer mein Vorhaben zu beschreiben.

    Wie muss ich vorgehen, sodass ich mein Vorhaben meistern kann?
    Der "Pfad" /blog besteht noch nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ist mir zugegebenermaßen irgendwie peinlich! :/
     
  2. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Leg unter der "schönen Domain" eine einfache Index-HTML ohne irgendwelche Inhalten (im body-Tag ab) und füge zwischen <head> und </head> folgende Zeile ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es sollte also wie folgt aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die rot markierte Zeile ist der Trick. Diese Datei legst du dann wie gesagt als index.html unter der schönen Domain ab und diese sollte dann weiter leiten.

    So, das war die Erklärung für die "Absolut-nicht-Auskenner" :)
     
  3. Mayer

    Mayer New Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr nett. Vielen Dank!
    Die Weiterleitung funktioniert nun, abgesehen von folgender Kleinigkeit:

    Wenn ich nun die Url eingebe, so kommt ganz kurz das eben zitierte, bevor ich dann auf dem Blog lande.
    Es wird wirklich nur ganz kurz eingeblendet, sodass ich gar Probleme hatte es so schnell zu markieren und kopieren.

    Kann man das irgendwie beheben? Woran liegt das denn?

    Vielen Dank!


    Edit:

    Ich kann den Blog nicht auf dem anderen Webspace lassen und ihn irgendwie über die Domain der richtigen Seite aufrufen, oder?
    Also www.richtige-homepage.de/blog -> und da erscheint der Blog, ohne wie nun über die Weiterleitung.
    www.richtige-homepage.de soll die Hauptseite bleiben und mit /blog eben dann die Blogseite.
     
    #3 Mayer, 4. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  4. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Tritt das Problem während der Weiterleitung auf oder unmittelbar nach der Weiterleitung? Was ich bisher gefunden habe deutet auf einen Problem mit Javascript hin, und davon wäre die Weiterleitung dann nicht betroffen.
     
  5. Mayer

    Mayer New Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe dir mal eine PN geschickt. Das geht für mich gerade alles zu schnell! :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden