1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multibox zeigt alle Bilder auf einer Seite an

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rarehero, 5. September 2009.

  1. Rarehero

    Rarehero Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mittlerweile bin ich dahinter gestiegen, dass nicht das Gallery-Plugin, bspw. NextGen Gallery, die Größe der Bilder bei der Darstellung im PopUp an die Größe des Browserfensters anpasst, sondern der Bildbetrachter, bspw. Lightbox 2. Nun habe ich nach einem Plugin gesucht, dass dieses unerwünschte Größenanpassung nicht durchführt und außerdem auch noch weitere Medien, bspw. Flash darstellen kann, und ich dachte, mit Multibox hätte ich dieses Plugin gefunden. Ich war glücklich wie ein kleines Kind und habe voller Freude das Aussehen des Bildbetrachters an meine Wünsche angepasst, nur um nach getaner Arbeit festzustellen, dass Multibox etwas ganz Abenteuerliches macht: Es zeigt alle Bilder, die auf einer Seite hinterlegt sind, der Reihe nach im PopUp an, ganz egal ob die Bilder mit Bordmitteln oder mit der NextGen Gallery eingebunden sind. Das führt die Verwendung von Galerien natürlich ad absurdum, denn Galerien legt man natürlich an, damit deren Inhalt getrennt angezeigt wird (jedenfalls möchte ich das glauben).

    Meine Frage ist nun, ob eine Lösung bekannt ist, wie dieses Verhalten der Multibox unterbunden werden kann, und wenn das nicht der Fall ist, ob jemand ein Plugin kennt, das nicht nur Bilder sonder auch Flash-Medien anzeigen kann und das auf Wunsch die Größe der angezeigten Bilder nicht anpasst? Liegt es vielleicht daran, dass sich NextGen Gallery und Multibox nur widerwillig vetragen?

    Das Grauen kann hier begutachtet werden. Es werden alle Bilder beider Galerien, die ich zu Testzwecken angelegt habe, in beiden Galerien angezeigt.

    P.S.: Und warum sollte ich die NextGen Gallery u.U. in die Tonne kloppen? Ich lese überall von Nachteilen der Gallery, aber nirgends eine konkrete Aussage, was diese Nachteile sind.

    NAchtrag: Ich habe die Multibox mittlerweile deinstalliert und eine hilfreiche Webseite gefunden, die alle Lightbox-Plugins samt deren Features auflistet. Ich werde meine Ergebnisse hier posten. Vielleicht helfen sie ja auch anderen.
     
    #1 Rarehero, 5. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden