1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei User Registrierung!??!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von applewein, 6. September 2009.

  1. applewein

    applewein New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich plane eine Videowebsite, deren möglichen Funktionen ich zunächst einmal kurz erläutern möchte:

    Der User soll die Möglichkeit haben, sich nach einer notwendigen Registrierung, von MIR eingestellte Videos anzuschauen und herunterladen. Der User selbst soll also keine Videos einstellen können, oder ähnliches.

    Bin jetzt schon seit einigen Tagen am recherchieren nach möglichen fertigen Softwarelösungen. Allerdings habe ich bisher nur Software gefunden die komplette Youtube-Klone sind, was für mein Vorhaben schon viel zuweit geht.

    Da ich sehr gerne mit Wordpress arbeite und es ja auch wirklich tolle Video-Premium-Themes und tolle Plugins gibt, wäre mir die Umsetzung mit WP am liebsten.

    Jetzt stellen sich mir folgende Probleme / Bedenken:

    • Wie löse ich das mit dem Registrierungen?
      Habe bereits zwei Plugins gefunden, welche dem User erst nach Registrierung den Besuch des Blogs erlaubt. Allerdings stören mich hier schon die wenigen Informationen, welche der Besucher abgeben muss, also nur Name und Emailadresse. Gibt es eine Möglichkeit das zu erweitern? Der Besucher soll weder Kommentieren können, noch ein wirkliches eigenes Profil haben etc., mir geht es hierbei wirklich nur um die reine einmalige Angabe einiger Daten. Wäre natürlich richtig schick wenn der User gar keinen Zugriff auf Seiten des WP Interfaces hat, also z.B. dies eigene Profilseite auf der er weitere Angaben, Profilbild etc. verwalten kann. ​
    • Noch genialer wäre natürlich:
      Wenn jeder Seitenbesucher zunächst die Möglichkeit hat den Blog zubesuchen, allerdings sobald er ein Video sehen möchte, also einen Blogartikel öffnet, muss er sich registrieren. Ist das machbar?​

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?!? Irgendwelche Plugins oder andere Lösungsansätze im Kopf? Kann nicht wirklich einschätzen wir komplex da mein Vorhaben ist, aber sollte jemand das umsetzten können, lässt sich natürlich auch über eine Entlohnung sprechen. Freiwillige vor :)!

    lg
    Applewein
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich halte beide Anliegen für machbar, habe solche Plugins selbst im Einsatz und auch schon bei anderen Blogs installiert. Schaue Dir Cimy User Extra Fields und Page Restrict an. Gerne helfe ich weiter, schreib mich an.

    LG Domi
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Noch weiter gehend, als die beiden vorgenannten, ist das Plugin Role Scoper, den ich auch schon eingesetzt hatte. Dieses sehr mächtige Werkzeug bedingt allerdings erhebliche Einarbeitung.

    LG Domi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden