1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

config.php wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dree, 6. September 2009.

  1. dree

    dree New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Verzeichnis / File wird nicht gefunden (Fehlermeldung bei Aufruf install.php)

    Hallo, hab ein Problem bei der Installation.

    Habe wie in der Anleitung steht die Daten in der einen Datei geändert und dann den Inhalt des "Wordpress" Ordners in das Hauptverzeichnis meines frischen FTPs (bin bei all-inkl) geschoben (dort wo die index.html ist). Dann habe ich meine domain mit /wp-admin/install.php hinten dran aufgerufen aber es kommt folgender fehler:

    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/www/htdocs/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/xxxxx/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/xxxxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/xxxxx/wp-load.php on line 32


    Was habe ich denn falsch gemacht?:(

    Danke schonmal
     
    #1 dree, 6. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne zwar all-inkl nur dem Namen nach, aber was ist bitte Dein "frisches FTP"; und wenn Du meinst, Du hast mittels eines FTP Programms die Dateien hochgeladen, dann hast Du doch auch die Möglichkeit nachzuschauen, ob es diese Datei an dem Ort gibt. Die index.html im Root kannst Du auch gleich löschen, denn Dein Verzeichnis ist durch die index.php der Wordpress-Core Dateien in gleicher Wesie abgesichert, wie das durch die html beabsichtigt ist: es verhindert ein Anzeigen der Verzeichnis-Struktur im Browser.

    Ansonsten erscheinen mir Deine Angaben konsistent und richtig, aber wie gesagt, ich kenne den Hoster nicht aus eigener Erfahrung.

    LG Domi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden