1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild in Sidebar als Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ausgefallenesachen, 6. September 2009.

  1. ausgefallenesachen

    ausgefallenesachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine kleine Frage zum Design auf meinem Blog unter http://www.movie-village.com

    Dort habe ich rechts oben einen "Regiestuhl" im Design eingebaut. Dieser ist in zwei Teile aufgeteilt. Der obere Teil im Header und der untere in der Sidebar.

    Jetzt hätte ich aber gerne in der Sidebar das Bild als Hintergrund. Also so, dass das Suchformular schon weiter oben ist und die Füße des Stuhles im Hintergrund sind.

    Wie kann ich das machen?? Hab schon ein wenig rumprobiert, habs aber noch nicht hinbekommen.

    Liebe Grüße und DANKE schonmal im Voraus
    Rene
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in der style.css die zeile mit 'background' einfuegen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - und natuerlich das bild aus der sidebar entfernen.
     
  3. ausgefallenesachen

    ausgefallenesachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    danke danke!

    wär ja eigentlich ganz einfach gewesen... das nächste mal weiß ich's - man lernt immer dazu ;)

    lg Rene
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden