1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

voriger/nächster Artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von orpheus, 7. September 2009.

  1. orpheus

    orpheus Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe schon wieder ein Problem.
    Bevor mein Blog herzeigbar ist, muß ich noch einiges umdesignen.
    Jetzt stecke ich fest bei den previous_posts_link und next_post_link Funktionen.
    Dies habe ich im Teplate in der single.php stehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und das wird als Ausgabe html erzeugt.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also keine Ausgaben. Auch nicht wenn ich previous_post_link() (anstatt von posts) verwende. Ich habe dann versucht mithilfe des Plugins WP-Pagenavi von hier: http://www.tipps-archiv.de/wordpress-plugin-pagenavi-erzeugt-perfekte-seo-navigation.html eine Ausgabe zuerzwingen, aber der Code (anstelle des ganz oben stehenden)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erzeugt - nichts.
    Hat da jemand eine Lösung - auf der Index funktioniert es ja auch.
    Das verwendete Theme:
    http://demo.jimbarraud.com/manifest/

    Plugins deaktivieren bracht nichts.

    Danke für die Tipps
     
    #1 orpheus, 7. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Versuch's mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. orpheus

    orpheus Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe, Danke Dir. Das habe ich schon versucht. ich habe grade eben des rätsels lösung gefunden.
    Wunder was, WP macht mal wieder lustige Sachen:
    Ich hatte alle meine Artikel auf privat gestellt, um erst in späterer Folge alles in einem Rutsch zu veröffentlichen. Das war Schuld, das die Pagination und vor/zurück Links nicht angezeigt wqerden. Zufall, das ich es entdeckt hab.

    Lieben Gruß
    Thomas
     
  4. Nur zu Besuch

    Nur zu Besuch Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem, dass die Funktion im Artikel nicht zustande kommt.

    Ich habe die oben angegebene Zeile:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die singel.php eingefügt, sodass alles so aussieht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Warum funktioniert die Funktion nicht?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    versuch's mal damit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Nur zu Besuch

    Nur zu Besuch Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, funktioniert jetzt.

    Wie kann ich die Funktion jetzt anpassen, dass statt dem Titel der Artikel, "vorheriger Artikel" und "nächster Artikel" steht, als auch, dass die beiden Funktionen nebeneinander, statt untereinander steht?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  8. Nur zu Besuch

    Nur zu Besuch Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe versucht den Wiki-Artikel auf mein Problem anzuwenden, teilweise hat es geklappt, teilweise auch nicht.

    Meine Navigation schaut nun so aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich möchte gerne die Pfeile, die durch &laquo und &raquo entstehen beibehalten. Zudem möchte ich, dass nicht der Beitragsname angezeigt wird, sondern jeweils "Nächster und vorheriger Artikel". Nun habe ich das Problem, dass, egal in welcher Position ich "nächster Artikel" bei der o.g. PHP-Zeile schreibe, der Artikelname trotzdem angezeigt wird.

    Wie bekomme ich nun die Pfeile + Nächster bzw. vorheriger Artikel programmiert?

    Zudem kann ich im Stylesheet die Navigation per css nicht konfigurieren. Sie bleibt weiterhin zusammen links stehen, obwohl in der entsprechenden css-Zeile der Wert "center" eingetragen ist. Woran liegt das?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    float: center gibt es nicht. Zentrieren kannst du mit margin:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. matzespens

    matzespens Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Keine Funktion

    Hallo ich habe auch ein Problem mit den Links für die nächsten/vorherigen Artikel. Bei mir zeigt er zwar die zwei Links zur Navigation an, aber wenn ich drauf klicke kommen immer wieder die selben Artikel. Hier die Seite um die es geht www.ig-stadionbau.de ich habe auf der entsprechenden Seite ein Template eingesetzt um mir dort nur die Artikel der Katgeorie Wunschliste anzeigen zu lassen.

    Ist bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit. Hier mein Quelltext:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    EDIT: Jetzt funktioniert es. Musste eine eigene Loop schreiben damit es geht.
     
    #10 matzespens, 20. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden