1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elternmenüpunkte im header - Untermenüpunkte in sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schelm, 12. September 2009.

  1. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    da ich nicht genau weiß, wie man diese menüführung nennt, habe ich möglicherweise auch falsche suchbegriffe verwendet... auch habe ich kein fertiges theme gefunden, das eine solche menüführung anbietet.

    ich suche also eine menüführung, bei der die elternmenüpunkte oben/im header waagrecht/horizontal angeordnet sind und je nachdem welchen Menüpunkt ich anklicke, die untermenüpunkte in der sidebar untereinander/vertikal erscheinen.

    bin für alle tipps, theme-empfehlungen, optimale suchbegriffe etc. dankbar.

    achja, ob das problem mit seiten oder artikeln gelöst wird, ist mir wurscht.

    danke euch!
     
  2. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
  3. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    daraus ergab sich dann noch folgendes problem:

    wenn ich “oben”/im header einen hauptmenüpunkt anklicke und in der sidebar dann einen der sich öffnenden untermenüpunkte anklicke, dann sind in der sidebar plötzlich die weiteren untermenüpunkte nicht mehr zu sehen. klar, weil die abfrage nicht mehr positiv ist.
    mit viel schreibaufwand könnte man die if-else-abfragen auch noch weiterschreiben, aber das ist nicht wirklich optimal. fällt dir/jemand eine bessere lösung ein?

    darauf habe ich dann wiederum hier im forum die lösung dazu von "doc" gefunden :)

    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/23872-is_page.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden