1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In passwortgeschützter Seite Forum einbauen möglich?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von believer, 12. September 2009.

  1. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe bbpress installiert und möchte nun den Zugang zum Forum über eine passwortgeschützte Seite ermöglichen, damit nur Personen, die von mir ein Passwort bekommen, sich über diese Seite im Forum anmelden/ das Forum überhaupt sehen können, um sich beim Forum zu regsitrieren! Das Forum soll also nicht für jedermann zugänglich sein und entdeckt werden, sondern nur für Mitarbeiter. Ich habe einen Link zum Forum auf der passwortgeschützten Seite eingebaut. Der Aufruf des Forums ist aber auch trotzdem über z.B. www.meineseite.de/meinforum aufzurufen und es könnte sich somit doch jede X-beliebige Person anmelden und den Link über die geschützte Seite einfach umgehen, was aber nicht passieren sollte. Bei meiner Webseite muss sich niemand registrieren und das sollte unbedingt so bleiben.

    Wie kann ich das hinbekommen, daß das Forum nicht einfach über die relativ einfache Url angesteuert werden kann? Ich hoffe, ich hab es nicht zu kompliziert erklärt und mache einen Denkfehler.
    Gruß
     
  2. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Schieb mich noch mal ganz vorsichtig nach oben...

    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann?

    Kann ich vielleicht beim bbpress-Forum von vornherein ein Passwort vergeben, sodaß nur Personen mit diesem Passwort sich einloggen und als User registrieren lassen können. Hat da jemand Erfahrung und einen kleinen Tipp für mich?

    G, believer
     
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Page Restrict und Exclude Pages From Navigation kommen mir als Plugins in den Sinn. Der erste stellt sicher, dass nur registrierte Benutzer die Seite zu sehen bekommmen, der zweite entfernt die betreffende Seite aus allen Frontend Navigationen. Damit ist Dein Blog natürlich nur insoweit abgesichert, als dass kein unbedarfter (oder auch pfiffiger) Tüftler "zufällig" auf Deine Forumsseite gelangt, oder diese von ausserhalb des Blogs durch die Eoingabe des Permalinks aufrufen kann.

    Sorry, erst nachträglich Dein erstes Posting gelesen, daher ist diese obige Lösung für Dich nicht wirklich eine.

    Auf einer Seite, dei ich technisch unterstütze, habe ich ausserdem noch den Role Scoper eingerichtet, aber der benötigt schon eine gewisse Einarbeitungszeit. Ich bin Dir gerene dabei behilflich.

    LG Domi
     
    #3 Domino5702, 16. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  4. believer

    believer Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Da mein Englisch noch nicht das beste ist, konnte ich nur im Groben lesen, was der Role Scoper macht. Ja, Könntest Du mir bei der Einrichtung des Plugins etwas helfen? Was genau macht das Plugin?

    Die reine Installation wird wohl kein Thema für mich sein.

    Gruß, believer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden