1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für die Startseite und deren Anpassung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SantaCruze, 13. September 2009.

Schlagworte:
  1. SantaCruze

    SantaCruze Active Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Derzeit habe ich meine Startseite als "Standard" laufen, daher die aktuellsten 7 Beiträge werden in voller Länge ausgegeben und gezeigt. Nun wollte ich mal nachfragen, ob jemand ein Plugin kennt, welches die Anpassung der Startseite erlaubt.

    Ich habe mir dabei vorgestellt, das die ersten X Wörter oder Zeichen auf der Startseite erscheinen und dazu ein Teaser Bild, sprich ein kleines Vorschaubild daneben liegt. Gibt es dafür Plugins die das automatisch machen oder muss ich dafür im Backend bzw. im Design rumbasteln ?
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    lege am besten eine home.php an und designe die dann wie du das magst. kannst auch die index.php deines themes nehmen aber ich weiß ja nicht wie dein theme aufgebaut ist, sprich wie categorien und so verarbeitet werden, also ist die home.php die sichere lösung. dazu müsstest du dich aber schon etwas mehr in wp und php allgemein einarbeiten. du kannst dir dazu aber auch andere themes runterladen, die eine startseite haben wie du gern hast und dir mal anschauen wie das alles dort gelöst ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden