1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress-Seite seehr langsam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nahpetsM, 14. September 2009.

  1. nahpetsM

    nahpetsM New Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Tips & Tricks zu meinem Problem finde ich zwar hier im Forum, aber sie lösen nicht mein Problem...
    Die Seite http://www.anno-ahoi.de ist seehr langsam.

    Folgende Plug-ins sind aktiv :

    -Akismet
    -All in One SEO Pack
    -Forum Server
    -NextGEN Gallery
    -SB Welcome Email Editor
    -Sendit!
    -Theme My Login
    -WordPress.com Stats
    -WordPress Database Backup
    -WP-DownloadManager
    -WP-Polls
    -WP-Stats
    -WP Super Cache

    kann mir jemand helfen, herauszufinden, ob das an Wordpress liegt oder am Provider oder oder oder ....

    Vielen Dank im Vorraus...
     
    #1 nahpetsM, 14. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also gerade mit dem Super Cache, wenn der richtig konfiguriert ist, wundert mich das sehr: Sollte WP dann nicht quasi statische HTML-Seiten ausliefern meistens? Das müsste dann doch gerade super-schnell gehen. Hast Du es mal ausgeloggt probiert?

    Ok, gerade mal getestet, ist schon sehr langsam. Also zuerst mal testen, ob WP-SuperCache tatsächlich funktioniert. Wie ist die Ladezeit ohne? Dann vielleicht mal dem "Memory Usage"-Plugin schauen, wie es mit dem Arbeitsspeicher aussieht. Und dann gibt es Möglichkeiten, sich die Anzahl der SQL-Queries ausgeben zu lassen. Dazu müsstest Du hier im Forum eigentlich genug finden. Daran könnte man sehen, ob es an der DB-Verbindung hakt oder an was anderem.

    Ob es am Provider liegt, kannst Du leicht herausfinden, indem Du Dir WordPress mal lokal mit XAMPP installierst (siehe FAQ), gleiche Plugins, gleiches Theme und DB vom Server importieren. Wenn es an einem Plugin liegt, müsste sich die Ladezeit lokal ähnlich verhalten, wenn es der Server ist, sollte es lokal flotter gehen.
     
  3. nahpetsM

    nahpetsM New Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gute Idee .. lokal installieren .. da hätte ich auch mal selber drauf kommen können...:D
    Danke.

    habe mal die Anzahl SQL-Queries zählen lassen:
    Auf der Hauptseite : 19 queries - 6,072 Sekunden ...
    ist das gut/schlecht ?
     
    #3 nahpetsM, 14. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  4. AC2Return

    AC2Return New Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das Gleiche Problem Hatte ich auch :)
    da ich mich nicht mit Wordpress ausgekannt habe mußte ich endeffekt zum schluss nach Plugins durch forsten .
    Also daher empfehle ich dir wp-super-cache
    Jetzt läuft die seite besser als wie vorher
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    19 Queries sind ansonsten recht gut, glaube ich, 6 Sekunden für 19 Queries ist dagegen eher unterirdisch! ;)
     
  7. AC2Return

    AC2Return New Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt was für dich gefunden ein sehr Schlankes version von Wordpress dieses Version läuft ohne Probleme nur das heißt bbpress-1.0.2
    also Google dich mal im Netz und downloade es dann ,Du kannst Natürlich die Plugins und Themes bei bbpress auch benutzen lads dir runter und schaus dir an
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    bbPress. Ist nicht WordPress. bbPress ist ein Forum!
    Und 19 Queries sind so wenig, da wird die Langsamkeit nicht an WP liegen.
     
  9. nahpetsM

    nahpetsM New Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    weg von STRATO... die haben ja einen Knall... KK-Antrag gestellt ... Danke für eure Hilfe !
     
  10. monopsy

    monopsy New Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dasselbe Problem, will aber erstmal wissen, woran es denn nun genau liegt.
    Was hast Du für ein Paket bei Strato?
    Zu welchem Provider willst gehen und warum dahin?
    Hat einer Erfahrungen mit den VServern bei Strato, die sollen eigentlich recht flott sein?
    Ich habe ein PowerPlus Paket und die Ladezeit einer extrem einfachen Blogs ist zwischen 15 und 30 Sekunden, also absolut NO GO.
    Besonders der Admin Bereich ist super mega langsam. Einen Blogeintrag zu editieren überlege ich mir vorher genau, jede Korrektur kostet mich mindestens eine halbe Minute Speicherzeit.

    Ich experimentiere schon mit Drupal 6.13, das lokal der Burner ist, was Performance angeht. Aber es ist halt nicht so schick, wie Wordpress.

    Ich teste nochmal dieselbe Wordpress Installation lokal, um besser forschen zu können.

    Gibt es eine einfache Option, MySQL - Datenbankinhalte von Online nach lokal zu übertragen? Wahrscheinlich ein Dump, oder?
     
  11. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Die Geschwindigkeit war der grund Strato zu verlassen. Direkt nach dem Umzug ist der Blog um ein vielfaches schneller. Goggle mal, Du wirst sehen das Problem haben einige.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden