1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

feed problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ripper, 14. September 2009.

  1. ripper

    ripper Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal, ich bin neu hier.
    also, ich habe da ein problem mit den feeds. um den blog an mein design anzupassen, habe ich die index angepasst, allerdings die im root. in einer anderen beschreibung zu dem thema habe ich gelesen, das man besser die index unter themes anpassen soll. da ich dann aber auch die kommentar seite und die menu seiten anpassen muss, da aber nicht durchgestiegen bin, habe ich halt die index im root genommen, dann sind auch alle anderen blog seiten mit angepasst. aber die feeds gehen nicht. ich bekomme folgende fehler meldung.


    information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxd/blog/index.php:2) in /www/htdocs/xxxd/blog/wp-includes/feed-rss2.php on line 2

    kann mir jemend helfen, und mir sagen wie ich das hin bekomme?

    danke
    der ripper
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    wie um gottes willen willst du an der root index design anpassungen vornehmen? das kann nicht gehen, zumindest nicht wenn man nicht wirklich kenntnisse hat was man da macht. Design Änderungen sind am Theme zu machen. Und da ist es nunmal ab und an auch nötig mehr Dateien zu bearbeiten.
     
    #2 Bambaataa, 14. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  3. ripper

    ripper Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gehen tut das schon. es läuft ja alles. ich habe ja kein eigenes theme erstellt, sondern nur die posts und sidebar in meine eigene seite eingebaut. ich habe ja eine eigene homepage. das heisst, ich habe einfach meine seite in die index kopiert, und dann die anderen sachen in mein design gebaut. nur die feeds funktionieren nicht. alles andere is top. vor allem braucht man dann nur eine datei bearbeiten.

    der ripper
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Naja, wenn du meinst das wär der richtige Weg :-?
    Beim nächsten Update musst du dann aber aufpassen.

    Nun zum Problem: es scheint so, als hättest du eine Leerzeile/ein Leerzeichen zuviel in der index.php. Gibt sogar dazu einen eigenen FAQ-Artikel hier.
     
  5. ripper

    ripper Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also, 1 update habe ich schon gemacht, und es läuft alles. der grund, warum ich das auf diese art gemacht habe, ist ganz einfach. der ganze blog, bzw. die anpassung, ist totaler mist. alles unübersichtlich u. nicht nachvollziehbar, wo es klemmt.

    aber egal, so geht es auch.

    so, welche index meinst du, die die ich gebaut habe? kann eigentlich nicht sein, ist ja mein template.

    das habe ich in mein temlpate eingefügt: <?php include ('wp-blog-header.php'); ?>

    und das ist die verlinkung zu den feeds:

    <?php printf(__('%1$s is proudly powered by %2$s', 'kubrick'), get_bloginfo('name'),
    '<a href="http://wordpress.org/">WordPress</a>'); ?> <br />
    <?php printf(__('%1$s and %2$s.', 'kubrick'), '<a href="' . get_bloginfo('rss2_url') . '">' . __('Entries (RSS)', 'kubrick') . '</a>', '<a href="' . get_bloginfo('comments_rss2_url') . '">' . __('Comments (RSS)', 'kubrick') . '</a>'); ?>
    <!-- <?php printf(__('%d queries. %s seconds.', 'kubrick'), get_num_queries(), timer_stop(0, 3)); ?> -->

    an der feed verlinkung, habe ich aber nichts geändert, die habe ich aus der original datei genommen, un dnur eingefügt.

    weiss nicht was da falsch sein soll. das problem besteht ja auch nur wenn ich die index im root als basis für das layout nehme. wenn ich die index in dem default theme ändere, wie es eigentlich gemacht wird, laufen auch die feeds.

    ripper
     
  6. ripper

    ripper Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hoffe das geht so mit dem anhang, damit ihr wisst, wovon ich rede.
     
  7. ripper

    ripper Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ahja, wenn ihr euch das bild anseht, dann kann mir vlt. auch jemand sagen, wo ich die überschrift "kategorien", gegen eine grafik ersetzen kann, so wie zb. archiv? dann das suche button austauschen gegen eine grafik?
    und wie ich diese idiotischen punkte wegbekomme? :confused:

    ripper
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    das muss kein leerzeichen sein. diese meldung sagt einfach das irgendwo was ausgegeben wird was nicht ausgegeben werden darf/soll. passiert zum beispiel auch wenn ein cookie gesetzt werden soll aber schon content erzeugt wurde. das muss kein sichtbarer content sein, da reicht schon ein <html> und ich denke einfach mal das wird durch deine index kommen.
     
  9. ripper

    ripper Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich lasse mich ja gerne belehren. kann mir einer von euch genau erklären, wie ich in meine homepage den blog einbauen kann, bzw. welche theme dateien ich ändern muss? die index (theme/default) ist klar. aber welche muss ich bearbeiten, damit die kommentare, kategorie und archiv auch in meinem design angezeigt werden.

    design siehe oben..

    thanx
    ripper

    p.s. und dann sind da noch die anderen punkte, die ich weiter oben gepostet habe.
     
    #9 ripper, 16. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  10. ripper

    ripper Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe mal euren ratschlag befolgt, und alles so gemacht, wie es sein soll. nämlich im theme alles angepasst. ist halt mehr arbeit, aber auf lange sicht bestimmt besser. ihr habt gewonnen :-?

    danke euch auf jedenfall....

    ripper
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden