1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von localhost auf Domain von 1&1

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Witti, 17. September 2009.

Schlagworte:
  1. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich bin ein absoluter Neuling in sachen WordPress. Ich habe vor einiger zeit angefangen mit den Programm zu arbeiten.
    Ich habe nun einen Blog erstellt und mochte ihn nun bei einer Domain von 1&1 hosten. Ich habe mir auch verschiedene Tutorials dazu angesehen und auch in einem Buchnachgeschlagen, dennoch ist es mir bisher noch nicht gelungen.:evil::cry:
    Ich habe alle Schritte aufs genaueste befolgt und bin dennoch nicht weiter gekommen. Weder über exportieren und importieren über phpmyadmin noch im zusammenhang mit meinem FTP-Programm.

    Vielleicht gibt es ja einen von euch der mir da weiter helfen kann und mir dass ganze genauer erklären könnte wie ich wann was zu machen habe.

    Schon mal vielen Dank im voraus.

    lg Witti

    ps: wenn es schon einen Beitrag dazu gibt...dann entschuldigt das bitte. Aber ich habs mit der Sache ein wenig eiliger^^:D
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du musst schon genau sagen, bei welchen Schritten es hapert und welche Fehler auftreten.
     
  3. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    #3 Witti, 17. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sorry. aber so kann man dir nicht helfen. Du musst, wie schon von mir oben ausgeführt, genau sagen, bei welchem Schritt es welche Probleme gibt.
    (PS: Der Link funktioniert nicht)
     
  5. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also...
    ich muss ja laut anleitung in der config.php name, passwort etc ändern. vorher habe ich bei phpmyadmin eine neue datenbank erstellt in die ich die geänderten datein (geänderte config und alle anderen) importiere. und bei importieren scheint localhost immer noch auf die alte (wo alle blog daten sind) datei zuzu greifen mein prob ist das ich nicht genau weiß ob bei datenbank anlegen, exportieren und importieren der geänderten daten ein fehler passiert. sprich das ich etwas vergesse oder eine weitere änderung vornehmen muss. es ist schwer das zu erklären.
    abe rich habe alles wie im link von mir erklärt gemacht nur das mein blog unter der neuen adresse nicht mehr angezeigt werden kann. ich möchte eigentlich nur wissen ob das richtig ist: neue datenbank anlegen in phpmyadmin, daten bei home und der der anderen datei ändern,wordprss datein exportieren und in neue datenbank importieren und dann hört es bei mir auf...

    ich hoffe ich hab es ein wenig besser erklärt...
     
  6. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    noch mal ein zusatz...
    hilft es wenn ich frage: was ich in der config.php ändern muss um die daten richtig zu exportieren und importieren??
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    also so ganz hab ich deine Formulierungen auch nicht verstanden. Hast du jetzt nur die Datenbank exportiert und wieder importiert? Was ist mit den ganzen Dateien die du per FTP auf den Server hochladen musst? Ist das geschehen?

    Ach so, die Datei heißt nicht config.php sondern wp-config.php!

    Und dann musst du vermutlich noch die Blog-/Wordpress-URL ändern: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
     
  8. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    erst mal großes sorry für die formulierung.

    ich habe ein buch zur hand nach dem ich mich richte! in diesem buch wird ein fall beschrieben: Sie haben lokal sehr viel an Ihrem WordPress gebastelt, auch Konfigurationsdatien geändert und möchten nun alles eins zu eins auf den Onlineserver schieben, ohne dort erst ein eigenes WordPress zu installieren.
    Exakt das habe ich vor.
    Im ersten schritt soll ich eine Onlinedatenbank erstellen, das erste Problem, ich weiß nicht wo genau ich sie erstellen soll. Ich arbeite mit dem FTP-Programm Fetch. die nächsten schritten mit den änderungen in der wp-options datei verstehe ich und habe ich auch gemacht.also siteurl und home und das exportieren ebenfalls.... nur da ich mit der online datenbank nicht recht weiß weiß ich natürlich auch nicht wohin später mit den gesamten WordPress-Dateien. Im buch sieht es so aus als würde die onlinedatenbank auch in einer Verwaltung wie phpmyadmin sein. sprich phpmyadmin.1und1.de??? z.b.
    also ich verstehe alle nur nicht wo diese onlinedatenbank die erstellt werden soll hin soll...
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    es sind zwei Teile die du kopieren/importieren musst.
    zum einen die Datenbank über phpmyadmin
    zum anderen die ganzen Dateien und Ordner über ftp
     
  10. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ok das geht klar...aber wo muss die onlinedatenbank, wo das hin soll sein? auf 1und1? oder reicht ein ordner auf Fetch?
     
  11. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    öffnen sie ihre Online-Datenbankverwaltung, wechseln sie in ihre zuvor angelgte, aber noch leere WordPress-Datenbank und lesen sie über die befehle importieren und durchsuchen ihren lokalen sql-dump ein.

    die oben genannte verwaltung betrifft doch dann die verwaltung bei 1und1 oder?

    mich lässt die sache nicht in ruhe, ich komme nicht darüber hinweg das ich es nicht begreife bzw. nicht richtig mache!
     
    #11 Witti, 18. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  13. shiseido

    shiseido New Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so einen Export auch mal gemacht. Bei mir hats daran gehakt, dass ich die Wordpress URL im Backend nicht umgeändert hatte. Eventuell ist das ja auch dein Fehler. :-?
     
  14. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hey danke Putzlowitsch,
    du hast mir meine antwort gegeben.
    allerdings. Eine andere Frage die auch noch hier hinein passt: funktioniert das ganze auch ohne das bei 1und1 mit der Datenbanken zu machen? Sprich nur mit Fetch?
     
  15. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nein, ohne Datenbank geht es nicht. Die Datenbank mußt Du über das 1&1-Control-Center anlegen.

    Gruß
    Ingo
     
  16. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja das hat sich auch erledigt, danke!

    wenn bei 1und1 bei mySQL die fehlermeldung : die Anweisung "drop database" wurde deaktiviert,
    erscheint nach dem ich versucht habe meine exportierte Tabelle hoch zu laden,was kann ich dann tun?
    löschen und neue anlegen??
     
  17. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Dann muß der locale Export nochmal neu gemacht werden. Und zwar so, daß dort keine Anweisungen zum Löschen oder Erstellen von Datenbanken enthalten sind. Es reicht ja, alle Tabellen der Datenbank zu exportieren und dann bei 1&1 zu importieren.

    Also nicht von der phpMyAdmin-Startseite den Export starten, sondern links die Datenbank auswählen und dann exportieren. Guck mal hier:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Backup_der_Datenbank/phpMyAdmin

    Gruß
    Ingo
     
  18. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    #18 ! 4rtist.com#───█, 6. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2009
  19. Witti

    Witti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Lösung!

    Hey, ich dachte ich teile euch mal mit woran es gelegen hat und zwar...
    ich hab wordpress neu installiert, die datenbank bei 1und1 leer bestehen lassen. Dann habe ich die Daten geändert und die entsprechende Dinge eingefügt (Datenbankname, Host etc.). Aber der eigentliche fehler lag in der wp-confic.php, da gibt es eine Zeile: https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/
    die muss in den Browser eingefügt werden und die erscheinenen Zeilen kopiert und anstatt von:
    define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('NONCE_KEY', 'put your unique phrase here'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.

    eingefügt werden.
    das ganze sieht dann so aus:
    define('AUTH_KEY', 'eSDNfrX{3t+-8c}!.o*-0GoLfdT(pEV3.OH:g=qWzM8|w./}/{O6bE_l]-P6F}ZN');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'r{nEa,=Q>-DggWQBR+I51-}jPY8RP~g+k$*GaVok,Q^UFt%<tPX`->%@hlB[ U*A');
    define('LOGGED_IN_KEY', ']X6M~iPJa=fU@$93g`#>HIj0M|R<nlr0+U*34xM:pySxX9f>i(fFboC|ut6J25C#');
    define('NONCE_KEY', 'zLfcjX[gQO}min#.qhGIB=4&|X(7*pB%*?Zx7^(0$dCu}{:-ZI-^h+gaD{Wt^*m$');


    und das wusste ich nicht, ich wurde nirgens darauf hingewiesen!
    Naja falls jemand genauso doof ist wie ich, macht's besser!:D

    Gruß und vielen Dank an alle
    Witti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden