1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das richtige Verzeichnis?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von FrAGgi, 18. September 2009.

  1. FrAGgi

    FrAGgi Active Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage bezüglich Wordpress und Suchmaschienen: Ich leite einen Blog unter der Domain www.fraggi.de, dieser Blog liegt auf dem Webserver in dem Verzeichnis "/blog".

    Nun baue ich derzeit einen weiteren Blog, der in dem Verzeichnis "/neuerblog" liegt. Der zweite Blog soll über eine Subdomain "www.neuesseite.fraggi.de" erreichbar gemacht werden.

    Meine Frage lautet nun, ob es aus Seite der Suchmaschiene sinnvoller wäre den zweiten Blog in ein Unterverzeichnis des ersten Blogs zu legen ("/blog/neuerblog"), da der Blog unter www.fraggi.de gute Platzierungen bei Google, Bing und Co. erreicht, oder macht das technisch gesehen keinen Unterschied?

    Danke schonmal für die Antworten.
     
    #1 FrAGgi, 18. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    wenn du ihn eh über eine subdomain ansprichts, ist das egal. anders wäre es wenn du ihn über www.fraggi.de/neuerblog ansprechen würdest. dann würde dein pr von deiner domain was bringen. aber da der eh nur n 1er hat, hmm würd ich mir keine gedanken drum machen groß.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden