1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Seiten in Subseiten einblenden

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von jens83, 21. September 2009.

Schlagworte:
  1. jens83

    jens83 New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Statische Seiten in anderem Sub-Blog einblenden

    Hallo zusammen,

    ich bin auch Neuling was WPMU angeht. Daher eine wahrscheinlich einfache Frage, welche ich mir aber über die Suchfunktion bisher nicht beantworten konnte:

    Kann ich auf der Hauptseite / dem Hauptblog statische Seiten anlegen und pflegen, welche auf allen Unterblogs mit einzubinden gehen? Ich muss die Seiten nur einmal global anlegen müssen. Ggf. kann sich der "Unterblog-Besitzer" aussuchen, welche er von meinen zur Verfügung gestellten statischen Seiten bei sich mit in der Navigation mit angezeigt haben möchte.

    Geht sowas überhaupt mit WPMU?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Jens
     
    #1 jens83, 21. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  2. torre

    torre Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Eine direkte wahlweise Übernahme der Seiten ist mir nicht bekannt, man könnte vielleicht in Templates die Inhalte des Blogs Nr. 1 über den switch_to_blog Befehl einbinden. Dann könnten die Benutzer eine Seite mit Template xy erstellen und hätten dann die Inhalte.
     
  3. jens83

    jens83 New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey, danke für die schnelle Antwort. So ganz erschließt sich das Thema noch nicht für mich, ich werde mich aber mal einlesen...

    Vielleicht hat noch einer eine Idee bzw. eine Anwendung - wo dies schonmal umgesetzt wurde.

    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden