1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menuführung und unterschiedliche Layouts

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Thorsten Gruber, 23. September 2009.

  1. Thorsten Gruber

    Thorsten Gruber Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich denke das man über die suche Bruchstücke zu meiner Frage finden wird. Ich denke jedoch, dass ich nicht der einzige bin, den es interessiert wie so etwas in kombination funktioniert.

    Also:
    Ich würde gerne eine Horizontale Navigation in WP 2.8.4 anlegen. Wenn diese aus z.B. Home | Leistungen | Showroom usw. besteht hätte ich gerne bei den einzelnen Menupunkten unterschiedliche Sidebars. Funktioniert das auf einfachem Wege oder muss ich für alles unterschiedliche Templates anlegen?
    Ich habe bis dato noch nie unterschiedliche Templates genutzt und mir stellt sich die Frage, ob ich alle Dateien eines Themes ändern muss und diese in einen neuen Order legen muss, da ja die einzelnen Dateien (z.B. header.php) ja css angaben habe, die ich nicht zweimal formatieren kann.

    Hmmm nicht leicht geschrieben aber ist schon spät ....

    ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß Thorsten
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du kannst in der sidebar.php abfragen


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und so für all Deine Seiten

    oder Du machst unterschiedliche sidebar templates

    sidebar-about.php


    bei derMethode am Ende jedes Templates wo steht

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schreibst Du

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    usw....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden