1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Flexible Größe des Hintergrundbildes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Foterich, 24. September 2009.

  1. Foterich

    Foterich New Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich bin ganz neu hier und habe schon eine Frage die mir Kopfzerbrechen bereitet. Hab auch noch nicht ganz so viel Ahnung.
    Gut nun also zu meiner Frage.
    Habe auf meinem Blog eine Hintergrundgrafik. Derzeit haben einige deren Monitor eine andere Bildschirmauflösung hat als meiner, das Problem das sich das Bild rechts wiederholt oder das Bild nicht ganz dargestellt wird. Wie mache ich das diese Grafik bei jeder Bildschirmauflösung gleich dargestellt wird? Also das jeder der auf die Seite geht das Hintergrundbild vollständig sieht.

    In meiner CSS-Datei sieht der Tag mit dem Hintergrundbild so aus:

    body {
    background: #320000 url(images/background_1.jpg) repeat-x fixed;
    text-align: center;
    padding: 1em 0;
    font: 62.5% verdana, sans-serif;
    }


    Ich hoffe mir kann einer von Euch helfen!
    Ich danke schonmal im voraus für Eure Bemühungen!
     
  2. marjeta

    marjeta New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    damit sich das Bild nicht nach rechts wiederholt statt repeat-x, no-repeat schreiben.

    Wie es sich dynamisch einstellen lässt dass das Hintergrundbild sich an die Bildschirmgröße anpasst wenn dieser kleiner ist, würde mich auch interessieren.

    Viele Grüße
    Marjeta
     
  3. Foterich

    Foterich New Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Hilfe!

    Naja, hab auch nach wie vor keine Ahnung wie man das jetzt am besten hinbekommt.
     
  4. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    leider gar nicht.
    HG-Bilder sind nicht skalierbar und pro Element ist im Moment auch nur ein HG-Bild möglich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden