1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

the_excerpt() weiterlesen link auch bei Bildern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sepp88, 26. September 2009.

  1. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich verwende bei meinem Theme in der index.php Datei the_excerpt um einen Auszug aus dem eigentlichen Artikel darzustellen.

    In meiner functions.php datei habe ich folgende Zeilen die mir einen "weiterlesen..." Link am Ende darstellen.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ein Artikel z.b. aus weniger Zeichen besteht als the_excerpt definiert ist, wird mir natürlich der "weiterlesen..." Link nicht dargestellt. Das indiziert dem Besucher, dass er eh nicht auf den Permalink klicken muss, da er schon alles gelesen hat. Jedoch wenn ich z.b. einen Einleitungssatz mit 10 Wörtern habe und danach Bilder, dann wird mir kein "weiterlesen..." Link dargestellt, obwohl der Artikel eigentlich schon zum Weiterlesen (Weiterschauen) wäre, wenn noch Bilder dabei sind.

    Wie kann ich das beheben?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich bin da schlimm brutal

    ich nutz eine Verkürzung von the_excerpt und habe den weiterlesen hart im Template drin stehen ;)

    lg
     
  3. sepp88

    sepp88 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hab ich jetzt so gemacht.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Funktioniert bestens.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    :)

    die Alternative wäre nämlich irr viel Coden in der functions.php oder ein Plugin oder oder ..

    und so gehts einfach und garantiert

    freut mich,wenns klappt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden